Beiträge von reini123

    Hallo,
    ich gehe auch davon aus das nichts passiert, aber die Koppelrelais kosten nicht die Welt und sind im Ernstfall schnell ersetzt. Das sieht bei einer UVR schon anders aus. Ich hab das gelesen, das ich bei den Triac Ausgängen ein RC-Glied brauche, wenn wenig Last anliegt. Ich wollte im ersten Schritt nur die Koppelrelais oben auf dem Bild in Erfahrung bringen, da es bei Finder doch einiges an Auswahl gibt.

    Die UVR16x2 hat 7 Relaisausgänge und 4 Triacausgänge. Hab einen Ölbrenner, Atmos HV 30 GSE, Solarthermie, E-Heizstab, Fußbodenheizung..


    Möchte im ersten Schritt den Ölbrenner inkl. Pumpe + Fußbodenheizung Mischer+Pumpe auf die UVR bringen. Ich stelle gerade die Kaufliste zusammen. Ich möchte alle Pumpen, Mischer usw. über Koppelrelais anbinden, d.h. nicht direkt an die UVR anschließen, obwohl meine neue UVR das wahrscheinlich abkann fühle ich mich so sicherer.


    Verstehe ich das richtig, dass ich sozusagen den Analogausgang auf 10V stelle, um damit das 12V Finderrelais zu schalten? Um mehr Relaisausgänge zu haben?


    Welche Finderrelais würdest du für die normalen Relais- und Triacausgänge verwenden?


    Man liest einiges zu Koppelrelais aber kaum um welches genau es sich handelt, wenn es in Heizungssteuerungen verwendet wird.