Beiträge von axel mund

    Hi
    Wer kann mir mal helfen .
    Kann einen Künzel HV50 bekommen leider ohne Schaltfeld .


    Hat Druckgebläse , weis leider auch nicht ob oder wie der Rotationskopf geregelt wird.


    Welches würde da passen ? oder wo bekomm ich eines her was günstiger ist als das Orginale.


    Hatte mich zwar schon für einen anderen HV entschieden. Aber dieser wurde mir jetzt für 3000,- € Angeboten.


    Danke schon mal
    Axel



    dann ein Elektrisches Ventil gekoppelt an die Pumpe. Danke
    Die PL Pumpe nach der RLA , da sollte ein Ladomat mit 72 Patrone hin falls ich mich nicht irre ist dort eine Pumpe ? und dann die PLP zwischen der RLA und Kessel ?
    wo wäre denn die HK einbindung besser ?

    HI liebe HV Gemeinde
    Bild des Plans ist unten dran.
    Nun die Beschreibung meines Anliegens
    Bekomme einen 40 kw HVkessel , im Keller stehen 5 Puffer a. 800 ltr. - (die wurden über Nachtstrom betrieben)
    daher haben sie nur 1 Eingang und 1 Ausgang , diese habe ich in Reihe geschaltet , ein WW puffer mit 300 ltr. sind auch noch zu versorgen.
    Das sollte in 2 HK aufgeteilt werden, ebenso sollte das WW im Sommer durch die Puffer aufgeladen werden, soweit so gut.
    nun meine Fragen : 1) wo setze ich die Pufferladepumpe hin so das sie im Sommer nicht stört ?
    und 2) ist eine Hydraulikweiche vor den 2 HK zu empfehlen ? , und reichen die HK Pumpen sich das Pufferwasser zu holen aus ?
    danke im vorraus Axel
    holzheizer-forum.de/attachment/6050/


    Hydraulik-Heizung.pdf