Beiträge von MOORI

    Hab Vielen Dank Jürgen!!!


    Alles funktioniert wieder.

    Bin mit Linux nicht so vertraut. Mir war entfallen das man bestimmt Dateien über Konsole anlegen muss und die Schreibrechte setzen muss.

    Hab alles über FHEM probiert gehabt und da hat es mir jedes mal den Heizkessel gelöscht und ECMD I/O Fehler gebracht.

    Im Event monitor kam zwar was an. Aber naja lassen wir das.

    Die Anleitung hat mir sehr geholfen.

    Mit der alten SD Karte werde ich mich am WE beschäftigen und berichten.


    Grüße und Danke

    Marco

    Danke SolarEngel,


    ja die Karte ist noch vorhanden. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist die Fat32 ist lesbar. Die Linux Partition konnte nicht gefunden werden bzw. erkannt werden unter Linux Partitionssuche.

    FHEM ist nur für die Flammtronik gewesen. Habe jetzt einen Raspi 3 und boote über USB-Stick, keine SD mehr.


    Gruß

    Marco

    Hallo in die Runde!


    Hat jemand noch die Anleitung wie man die Flammtronik in FHEM auslesen kann?

    Mir ist die SD Karte im Raspberry abgeschmiert. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr im Netz.

    Raspberry mit FHEM aufsetzen kein Problem.

    Aber die Einstellungen im FHEM machen mir Probleme.