Beiträge von frasto

    Hallo zusammen,


    ist es normal, dass ein HV-Hersteller monatelange Lieferengpässe bei Ersatzteilen hat.


    Ich habe eine Lopper Drummer 35 Baujahr 2009, den ich 2015 gebraucht erworben habe und der in den Wintern 2015/2016 und 2016/2017 tadellos funktionierte. Leider gab die Brennkamer im Frühjahtr 2017 ihren Geist auf und zerbröselte nach und nach.


    Im August 2017 stellte ich bei Lopper die Anfrage nach einer neuen Brennkammer. Bald kam ein Angebot (18.09.). Mann sagte mir auch eine Lieferung für den Oktober zu. Mitte Dezember klagte Lopper über fehlende Servicekräfte zum Brennkammeraustausch und vertröstete mich auf Anfang Januar 2018. Jetzt stellt sich heraus, dass der Schamotte-Lieferant von Lopper in Verzug ist. Vielleicht gibt es ja im Februar Ersatz. Zwischenzeilich wurde mir ein Ersatz-Tunnelstein geliefert. Allerdings war dieser Stein zu klein.


    Ist Lopper eine solide deutsche Firma, oder russki murksski Schlampi?


    Gibt es auf dem HV-Markt einen Alternativanbieter für Lopper Brennkammern?


    Kann evtl. ein Heizungs- bzw. Kaminbauer vor Ort in meien Kessel mit Standart-Schamotte-Platten aus dem Baumarkt eine Brennkammer zusammenstellen?


    Ich wollte unbedingt einen Toploader-HV und dachte ich hätte mit dem Lopper Drummer den HV-Mercedes gekauft, gebraucht als Schnäppchen. Fürs selbe Geld hätte ich auch einen Atmos neu bekommen, mit üppiger Ersatzteilunterstützung.



    Ich bin ratlos.
    FranzLopper hat keine Brennkammer