Beiträge von Waldmeister

    Seit wann gibt es die FAQ? Die hab ich letztes Jahr nicht gesehen. Mit Flächenheizung etc wäre das dieses Jahr wahrscheinlich doch mehr. ..
    Klarer Fall von selbst ins Knie geschossen.

    Du bekommst nur 35% weil Du kein Ölkessel ersetzt..... nach den neuen Richtlinien. Dein Anlage müsste dann über 25.000 Euro kosten um nahe an die Förderung von 2019 ran zu kommen. Wenn das der Fall ist such Dir einen anderen Heizungsbauer .... der der Dich noch am Leben lässt...

    Zählt alles dazu

    Das ist seitens der Bafa ausgeschlossen
    Hallo,


    erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr.


    Ich habe 2019 einen Wood & Pellet mit Solar genehmigt bekommen und diesen Antrag bis September 2020 verlängert bekommen.
    Da die Konditionen jetzt besser sind, frage ich mich, ob ich einen neuen Antrag stellen kann?


    Jetzt könnte man sogar überlegen, ob es einen anderen Kessel geben würde, wobei mir der Wood & Pellet sehr gut gefällt.

    Das ist seitens der Bafa ausgeschlossen.

    Hallo habe Rücksprache mit meinem HB gehalten er würde die Anträge für Euch morgen kostenlos stellen. Ob Du mit dem Pelleing ECO allerdings glücklich wirst steht auf einem anderen Blatt. Schreib mich an per PN

    Hallo zusammen. Mal ganz naiv gefragt: Am 24.12. bemerkte ich an meinem Fröling FHG 3000 Turbo Bj. 2008 im Wasserkessel ein kleines Loch über das natürlich Druck verloren geht und ich Wasser im Füllraum habe. Soweit ich das beurteilen kann ist das Kesselmaterial an dieser Stelle fehlerhaft und wahrscheinlich nicht zuverlässig zu schweißen. Kurzum, der HV wird getauscht. Allerdings natürlich zwischen den Feiertagen sehr schwierig etwas neues aufzutreiben bzw. sich zu informieren. Ebenso bezüglich BAFA. Was kommt hinsichtlich der Förderung für mich in Frage, wann muss der Antrag gestellt werden und wann darf ich einen neuen HV bestellen?
    Danke schon mal für Infos
    Gruß Thomas

    7 Jahre Bindefrist

    Hallo zusammen, da wir ja kurz vor Toreschluss sind, kam über die Festtage folgende Frage auf: Kann der beantragte Kessel nachträglich noch gewechselt werden, bzw. das Puffervolumen abweichen? Eine genaue Planug der Anlage erfolg ja i.d.R. erst nach Auftragsvergabe und da kann es ja auch noch zu abweichungen kommen.

    Kesselfabrikat Leistung und Puffervoulumen können nachträglich geändert werden.

    Bei der neuen Förderung fließt alles ein was zum Betrieb der neuen Anlage erforderlich ist aber nicht die Wäremverteilung in den Etagen (Heizkörper etc.)
    Liegen diese Gesamtkosten im über 22.000 Euro fährst Du mit der neuen Förderung ab 2020 besser. Der Link zu den neuen Konditionen habe ich weiter oben gepostet.
    Natürlich kannst Du die alte Förderung beantragen und nächstes Jahr die neue. Bei der Beantragung der alten Förderung einen Profi rann lassen da kann man viel falsch machen und schnell Geld verbrennen im Vorfeld schon. Auf Wunsch stelle ich den Kontakt zu meinem Heizungsbauer her der macht das online innerhalb 15 Minuten fertig.

    Moin zusammen,


    wenn ich das richt gelesen habe, bekomme ich 45% wenn meine Ölheizung raus fliegt?
    Ist das so richtig?
    Ich überlege meinen Atmos durch einen Kombikessel Stück/Pellet zu ersetzen, wäre bei 45% ja ne Überlegung Wert.


    Gruß Jörg

    Ja die Frage ist ob Du über 22000 kommst
    Moin zusammen,


    wenn ich das richt gelesen habe, bekomme ich 45% wenn meine Ölheizung raus fliegt?
    Ist das so richtig?
    Ich überlege meinen Atmos durch einen Kombikessel Stück/Pellet zu ersetzen, wäre bei 45% ja ne Überlegung Wert.


    Gruß Jörg