Beiträge von Lueckyluke

    Hey,


    Ob der Boden noch Wasserführend ist kann ich dir nicht genau sagen aber denke mal nicht denn da ist nicht mehr so viel Boden übrig wenn man sich die Düse weg denkt^^ mit d r Haltbarkeit da hoffe ich auch das die eine Weile hält denn mit den 300 Euro jedes Jahr habe ich auch keine Lust! Wenn nicht muss ich mir da was einfallen lassen und eine Art Adapter bauen bzw. Aus Beton Gießen wo ich die Gussdüse dann einsetzen kann.
    Ansonsten bin ich bis her ganz zufrieden mit dem kleinen, habe irgendwie aber immernoch das Problem das er meiner Meinung nach zu wenig holzgas Produziert. Der Lambdawert Pegeln sich fast immer so bei 1,4 -1,5 ein und belimo steht auf 45prozent also pumpt in die Vergaserkammer die ganze Luft rein. Er schafft es auch ab und zu sich auf die eingestellten 1,30 ein zu Pegeln wo der belimo dann auch ein wenig regeln kann (meist so 62prozent).
    Die Kulisse liegt vollständig an und kratzt auch also daran sollte es eigentlich nicht liegen!
    Woran könnte es denn noch liegen??


    Mit freundlichen Grüßen

    hey,


    Mit neuer großer Düse meine ich, das was bei den alten Kesseln vorher der betonboden war wo die Düse dann eingesetzt wurde ist bei mir jetzt ein großes Bauteil also Düse und Boden im einen. Am besten sieht man es in der Ersatzteilliste von Solarbayer wie ich das meine!


    Gruß

    Hallo liebe Holzheizer Gemeinde:)


    Nach dem ich hier schon einige Wochen lese wollte ich mich heute mal zu Wort melden. Ich habe seit März diesen Jahres einen Solarbayer HVS 16 LC im Keller zu stehen. Jetzt wo die Saison beginnt möchte ich nach und nach anfangen ein paar kleine Veränderungen zu tätigen. Ich möchte die Brennkammer ein wenig vergrößern und andere Turbos verbauen (wie die originalen nur mit Löchern)! Das soll alles natürlich nach und nach geschehen das ich auch einen eventuellen Unterschied erkennen kann. Ich habe jetzt ca. 30-40 Abbrände schon vollzogen und heute nach dem intensiven Reinigen ist mir aufgefallen das Mein Düsenstein schon eine Riss hat quer durch, da hatte ich mich gefragt ob sich eventuell schon einer hier im Forum mit den neuen Düsenstein im HVS 16 LC beschäftigt bzw. Schon verbessert hat:)
    Nochmal zum Thema Turbos, wollte uhrsprünglich eigentlich Förderschnecken oder so wie Friedrich Federn mit einen Durchmesser von ca. 45 mm verwenden damit ich auch irgendwann mal auf die externe Reinigung umrüsten kann nur leider finde ich im Internet nichts mit passender Größe bzw. Durchmesser. Hat da jemand zufällig einen tip wo man soezwas beziehen kann??


    Danke euchHVS 16 LC Neue Düsenform