Beiträge von Hummelherr

    Guten Morgen
    Ja habe ich. Werde versuchen am Montag, wenn noch offen, ne Pallette zu holen. Freitag kommt erst der Schorni messen. Mal sehen was da rauskommt. Vieleicht fahre ich danach auch hin. Mal sehen wie das Wetter ist. Im Notfall kann ich die ja auch untermischen.


    MfG

    Hallo Robertozittau


    Hatten die Varmo Pellets jetzt bei Dir funktioniert?
    Was hast Du für eine Meinung dazu.


    Habe einige Sachen gelesen . Die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Jeder sieht es anders.


    Sicher ist das Problem die längeren Gluterhaltezeiten.
    Sicher probieren ist das Beste.
    Oder nicht?


    Habe bis jetzt keine weitere Antwort bekommen. Ab Werk .
    Auch einige Händler haben nicht geantwortet. Und wenn dann wir liefern nicht nach Deutschland.


    MfG

    Hallo
    Ja auch senkrechte Rohre aber kaum Platz darüber. Ein Bild habe ich leider nicht aber wenn ich morgen daran denke mach ich eins. Muss morgen reinigen.
    Die Kohlehändler in Grenznähe haben abgesagt da sie keine Transport Lizens für Deutschland haben. Aber die Hersteller Varmo und Sobianek fehlen noch.
    MfG

    Hallo
    Nein keine Shepcon Kohle.
    Die hatte ich auch ein Jahr lang verheizt. Beim Verbrauch kein grosser Unterschied nur etwas weniger. Bei der Asche merklich weniger vieleicht die Hälfte. Aber beim reinigen der Wärmetauscher 14 tägig . Hatte am Anfang 2 x 4 Wochen die Bürste mit Gewallt durchgedrückt und dann war der Kasten voll bzw die Rohre fast zu. Dannach alle 14 Tage dann war es i.O.
    MfG

    Der Unterschied ist nur die Steuerung und die Farbe.
    1000l da mal Sollar dazu kommt und Warmwasser mit einem Frischwassermodul drüber läuft.
    Von den Reinigungsintervallen bin ich Meilenweit entfernt.
    Nach 4 Wochen ist der Kasten unter den senkrechten Wärmetauschern zu also voll.ca 15l. da nimmt auch die Leistung ab bzw der Verbrauch zu. Der Deflektoren ist bei mir noch der alte also flach aber der Nachfolger sieht auch so aus.
    Entascht wird einmal die Woche.
    MfG

    Morgen


    Markus Kessel bzw Merkur (Shepcon) 28KW
    Speicher 1000ltr
    Steuerung ist Geco
    der Brenner keine Drehretorte also normal
    Keine automatische Wärmetauscher Reinigung
    keine automatische Asche Austragung
    der Deflektor ist aus Guss ca. 20cm Durchmesser
    Wie oft musst du reinigen?


    MfG

    Habe einfach einmal angefragt und mal abwarten was kommt.
    In der Nähe von Berlin in Altlandsberg.
    Ich kenne keinen in Grenznähe.
    Bei varmo premium ist mir nur aufgefallen alle Verpackungen sehen anders aus auch die von Kotly.com. Premium steht bei vielen nicht drauf.
    Die Beste Kohle war halt die Kolumbianische .
    Die ist Spitze aber der Versandpreis kommt noch dazu und dann war es das.
    Es würde sich lohnen wenn mann nen Lkw voll bekommt also sich mehrere zusammenfinden. Aber hier in der Umgebung ist kaum einer. Mein Schorni kennt auch keinen.
    MfG

    Hallo
    Danke für die schnelle Anwort.
    Wer liefert Ekogroszek " Sobianek Lew " nach Deuschland? Habe gestern mal gesucht aber keinen Lieferanten für Deutschland gefunden. Das mit den Pellets und der Gluterhaltung kann ich mir gut vorstellen. Bei mir ist stop und go beim Schneckenvortrieb. Das trockene ist nicht das Problem ist ja im Keller. Reinigen muss ich sowieso 14 tägig bei 29 KW ist alles zu, bzw ordentlich verdreckt. Man merkt es nach 14 Tagen.
    Was sind die Abmaße der Paletten? 1.2x1m und wie hoch ist die Pelletpalette?
    Polen ist zwar nur 45km weg aber der nächste Markt 200 km der die hat. Also liefern lassen.
    Kolumbianischer SK ist super aber der Transportpreis. Muss ja auch noch dieses Jahr bunkern da sich ab Januar die Preise ändern.
    Ist halt nicht mehr so viel Zeit.
    MfG

    Hallo robertozittau


    Frage zu den Varmo Pellets.
    Wie sind die Erfahrungen bei Dir?
    Sind die Pellets ne Alternative da sie trocken sind?
    Wollte Diese auch mal probieren.
    Bei meinem Markuskessel habe ich schon einige Kohlesorten bzw. Lieferanten probiert. Meistens alles nass und muss getrocknet werden. Die letzten Lieferungen waren mit offenen Säcken (Gewebe). Schon nicht schlecht aber mussten auch trocknen.
    Danke