Beiträge von isteigentlichegal

    Danke für eure Antworten.


    Die komplette Anlage habe ich schon da. Morgen wollen wir mit dem Einbau beginnen. Nur sind wir uns mit dem hydraulischen Schaltplan nicht sicher ob das alles so passt.????
    Wem etwas auffällt am besten einen Screenshot machen, darin rum pinseln und wieder einstellen :)


    Zitat von Reilun

    Was passiert wenn die Pumpe zwischen den beiden Speicher`n läuft.

    Die ist doch zum Nachheizen des Wasserspeichers ?
    Dann schiebt der warme Rücklauf unten in den kalten Speicher und alles Mischt sich?


    So war eigentlich der Plan, ob das so passt weiß ich leider nicht.

    Hallo,
    ich lese immer mal wieder hier im Forum mit. :) Da ich 14m³ Holz im Jahr mit dem Kamin (Contura 660T) verbrenne, kam schon des öffteren die Überlegung mit einem Holzvergaser.


    Jetzt steht leider erst einmal eine komplette Dachsanierung an. In diesem Zuge kommt erst einmal eine Solaranlage die ich in meine Heizungsanlage von 2009 integrieren möchte.


    Da Handwerker in meiner Region nicht mehr bezahlbar sind und diese es auch nicht nötig haben und leider die Qualität überhaupt nicht mehr passt, muss ich den Bau der Solaranlage selbst in die Hand nehmen. Als ehemaliger KFZ Mechaniker kann ich zum Glück löten J


    Vom Lieferanten gibt es mehr oder weniger nur diesen Plan:


    http://www.volkssolaranlage.co…Steamback_schichtrohr.jpg


    u. dieses hier:


    http://volkssolaranlage.com/volkssolaranlage/steamback


    Die Anlage ist eine SteamBack


    Im ganzen Internet habe ich leider keinen passenden Plan gefunden.


    Ich habe mir das heute so aufgemalt:





    Würde das so funktionieren? Mit den Rückschlag Ventilen bin ich mir überhaupt nicht sicher…….



    Nächste Problem, wie wird das alles an der UVR16x2 angeschlossen, aber am besten fangen wir erst einmal mit dem Hydraulikplan an, da ich am Wochenende den Brenner in die Hand nehmen möchte. :)



    Dann habe ich noch 2 weitere Problem, die dann bitte per PN.


    Tapps2 ist momentan ein einziges ???????? Kann einer von euch diese Anlage programmieren? Natürlich nicht für umsonst.


    Wie oben schon geschrieben mit den Handwerkern….. So habe ich das Problem mit der Bafa……. das natürlich auch nicht für umsonst….