Beiträge von cglrk

    HJH: Vielen Dank für diese fachkundige Auskunft. Ich habe das jetzt so verstanden, dass eine Verlängerung unproblematisch ist, solange ich beide Leitungen und vor allem die Klemmstellen beisammen lasse. "Klemmstelle" ist nur ein allgemeiner Begriff für eine Stelle, an der zwei Leitungen mit einander verbunden werden, oder ? Wie klemme ich denn nun in der Praxis die beiden AMP-Stecker an mein Messgerät (s.o.) angeschlossen ? Bisher hab ich die halt einfach irgendwie mit einem passenden Stecker zusammengelötet bzw. die eine Leitung momentan nur "verknotet". Gibt es dafür Adapter oder sowas ?

    Ich habe dieses Messgerät: https://www.ebay.de/itm/391606245718


    und diesen Fühler: https://www.ebay.de/itm/252216300319


    Wie man sieht passt der Fühler nicht von Hause aus an das Messgerät, weshalb ich den Stecker von dem einfachen Fühler, der beim Messgerät beiliegt, direkt an die Stecker von dem Hochtemperaturfühler gelötet habe.


    Scheint zu funktionieren - allerdings war die Genauigkeit zumindest bei Raumtemperatur sehr schlecht.

    Hallo zusammen.


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Mir ist nach einem Jahr die Keramik von meinem Atmos DC40GSE kaputt gegangen und zusätzlich ist noch ein Riss hinter einer der Dehnfugen entstanden. Grund war wohl, dass der Kessel nicht richtig eingestellt war und ich keine Ahnung hatte ...


    Mittlerweile hab ich mir ein Lambdacheck eingebaut und messe damit Abgastemperatur und O2. Das hilft schonmal deutlich beim Einstellen der Anlage. (momentan noch per Hand)


    Ich hab mir auch ein Brennraumthermometer eingebaut, das allerdings immer nur 1° Celsius anzeigt - scheinbar defekt ... ? Beim Einbau hat sich herausgestellt, dass das Thermometer zu lang ist und somit gegen die Keramik von der Tür stößt. Ich hab das dann etwas verbogen, so dass es passte :rolleyes: Vielleicht ist es dadurch kaputt gegangen.


    Was habt Ihr für Thermometer ? Gibt es welche, die man sich zurecht biegen kann oder die kürzer sind und direkt passen ?


    Gruß,


    Tobias