Beiträge von danger

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die Antwort.
    Kenn mich hier leider nicht so aus.
    Was meinst du mit neuen Thread aufmachen?
    Es geht nicht darum, dass ich den Kessel einfach mal so wechseln will, sondern ich muß ihn austauschen, da defekt und keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind, und bisher auch kein Heizungsfachmann in der Lage war zu helfen.
    Wir dümpeln nun so vor uns hin, da wir ja auch warmes Wasser benötigen,das nur über den Kessel zu bekommen ist.
    Mit robusten Kessel meine ich, dass man auch mal Holz mit Nägeln verfeuern kann, ohne dass der Kessel Probleme bekommt und er soll nicht zuviel Elektronik haben.
    Der jetzige ist ein Dakon KP Pyro 38 und ist ungefähr 15 Jahre alt.Der Pufferspeicher hat warscheinlich 1000l?
    Wir haben die Heizung vor 12 Jahren mit dem Haus übernommen.
    Die zu beheizende Wfl. beträgt ca. 350qm, es ist ein 2-FH in Holzständerbauweise Bj.87, nur Erdgeschoß aber bis ins Dach offen ,sehr viel Glas , kein Keller.Die Heizung steht etwa 30m vom Haus entfernt in einem anderen Gebäude.
    Hier ist es leider noch nie richtig warm geworden.Daher haben wir noch einen Kamin im Wz stehen,damit im Winter hier keine Minusgrade herrschen ;(
    Zum Glück geht die Warmwasserbereitung für Brauchwasser immer recht schnell, nach dem anheizen.
    Dafür ist im Haus ein 150l Speicher, der wird immer zuerst mit warmen Wasser versorgt bevor es in die Heizkörper kommt.
    Nun, ich möchte keine 20T€ für eine neue Heizung ausgeben, daher meine Frage: wer kann mir einen Kessel empfehlen,und es sollte ja auch einen Installateur aus der näheren Umgebung geben.
    Wäre nett ,wenn dir dazu noch was einfallen würde.
    vielen Dank und Grüße
    Gabi