Beiträge von Mhoeld

    Eine direkte Verbindung von den Vor-/Rückläufen ist nicht vorteilhaft.

    Man sollte Vor- und Rücklauf von den Heizkreisen an die Zusätzlichen Pufferanschlüsse anschließen.

    Ich hatte meine Hydralik ursprünglich auch so wie in deinem Plan angeschlossen und habe mir dadurch immer den Kessel warm gehalten.

    Bezüglich Atmos Kessel kann ich nichts schlechtes sagen die Dinger funktionieren.

    Ich habe mich dennoch dazu entschieden meinen gegen einen Attack SLX Lambda zu tauschen.

    Schöne Bedienbarkeit, tolle Sonderfunktionen und was mir halt wirklich wichtig war der große und lange Füllraum (bis zu 65cm Stückholz) denn ich hatte nur einen DC 20 GS ergo 33cm Stückholz

    Ich hoffe ich konnte helfen

    MfG Michael

    Kleines Update

    X13 Freigabe Externe Heizung
    X18 Thermostat Fußbodenheizung
    X19 Thermostat Radiatorheizung
    X28 Außentemperaturfühler

    Laut der Bedinungsanleitung von Sigmatek kann man bis zu 5 Heizkreise anschließen darum nehme ich an dass X20/21 ebenfalls Thermostatschalter sind

    Jedoch werden dazu die Erweiterungskarten HZS 532 und HZS 533 benötigt

    MfG Michael

    Ok das klang am Anfang irgendwie nach mehr ^^


    Rücklaufanhebung habe ich mittels Thermostatventil(Laddomat) geregelt, funktioniert ohne Probleme und würde ich mit dem umbau auf den Attack-Kessel auch nicht ändern wollen. :thumbup:


    Heizkreis und Warmwasser habe ich derzeit über eine Arduino Steuerung realisiert, allerdings würde ich gerne alles auf einem Blick haben, also auch die Werte vom Kessel, darum überlege ich wegen der Zusatzplatinen.


    Aber das ist noch Zukunftsmusik, vielleicht erweitere ich auch einfach meine eigene Steuerung mittels "Mini-Server-Anbindung" immerhin kann ich mir da genau das zusammenstellen was ich benötige. ^^

    Grüß Euch,


    hat hier zufällig jemand das Ofenrohr vom Slx (20-35kW) waagerecht verlegt und könnte mir die Abmessungen Oberkannte/Unterkannte mitteilen? :D:D


    Ich suche schon seit Ewigkeiten danach werde aber leider nicht fündig. ?(?(


    MfG Michael - Attack Slx Ofenrohr