Beiträge von Sigi

    Hallo zusammen !

    Da mein Atmos dc 30 gse nun 15 Jahre treu seinen Dienst leistet schaue ich mich mal nach einem neue Hv um , denn irgendwann kommt der Tag ... ! Geplant ist ein 50 kw Kessel , Fröling S4 (hat mein Kollege ) oder Eta sh 50. Den habe ich aber noch nicht live gesehen. Daher die Frage ob jemand diesen Kessel in meiner Nähe hat den man mal ansehen könnte. Ich wohne in 48361 Beelen.

    Danke im voraus und viele Grüße Sigi

    Hallo zusammen hier mal meine Daten

    Grüße Sigi

    :)

    Forum)?
    2. HerstellerAtmos
    3. Typ/LeistungDc 30 gse
    4. Einbaujahr/Endejahr (falls schon entsorgt oder stillgelegt)2008
    5. Anzahl Heizperioden13
    6. Puffervolumen + Anzahl Puffer/Anschluß Seriell oder Parallel3x2000 =6000 l in Reihe
    7. Art der WW-Bereitung (Friwa, Boiler, etc.)160 l Boiler
    8. Solaranlage (qm, FK, VRK, CPC, HP, PV, Hersteller)nein
    9. Backupsystem / Notheizungnein
    *10. Beheizte Wohnfläche, Heizungsart (HK, FuBo, Wand)265 qm Baujahr 1928
    *11. Personenanzahl, WW-Verbrauch5
    *12. Baujahr des Hauses, Wandaufbau, Dämmstandard1928 zu 3/4 isoliert
    *13. Holzverbrauchca 40 qm
    14. Anmerkungen / Besonderheiten?
    *15. Anlagenbesichtigung möglich: wo?48361 Beelen


    Alle Angaben sind natürlich freiwillig. Wenn eine Info fehlt, dann würde ich sie einfach weglassen, der Rest ist ja dennoch interessant. Bei den mit (*) markierten Daten muss ich erst noch ausprobieren, ob und wie die Daten in die Tabelle passen, ohne dass sie "platzt".


    Sonntägliche Grüße von Karlheinz

    3 Mal editiert, zuletzt von Etaminator (24. Januar 2017) aus folgendem Grund: Besichtig