Beiträge von harry358

    alles klar versuche ich morgen
    heute habe ich nur 2 Reihen Scheiter eingelegt da ich sehen möchte ob der Kessel nach dem Abbrand auf FEUER AUS geht
    den Lamda-Wert für FEUER AUS habe ich jetzt bei 17%... mal sehn


    mit der Abgastemperatur für FEUER AUS von 100° geht es sich nicht aus , die bleiben ewig so um die 130°und dann läuft der Kessel volle Pulle mit der Meldung ZU VIEL FALSCHLUFT


    Türen gehen "streng" zu kann nichts undichtes finden

    mach ich gleich...


    so sonde ist raus und mit leichtem klopfen istder Schmutz auf dem Gummistück sichtbar
    leiderhab ich auf die Sonde geblasen und etwas Staub auch vom Gummi weggeblasen.. :(


    auf der Sonde sind vorne 1 und seitlich4 kleine Löcher ...
    darf ich da reinstochern oder mit Pressluft ausblasen?


    der Kunststoffring geht nicht ab...zumindest nicht gewaltlos...

    Hallo
    Lamdasonde geht bei geöffneter oberer Tür langsam von 16,1% auf 19,9% !!! ist das zu wenig?


    noch ein Problem:
    kessel hat 45°......öffne die Tür....Gebläse läuft an....Kessel geht auf anheizen!!!
    soweit so gut........aber nach ca. 10min anheizen geht Kessel auf Heizen( ohne Feuer und leerer Brennraum) für ca 10min.
    danach erst auf Feuer aus .


    bin nicht sicher ....war aber vor meinen Einstellversuchen nicht so?!?! glaube ich zumindest


    wiedermal DANKE l.g.Harry

    Hallo und DANKE
    hatte das Problem da? der Kessel nicht auf Feuer aus ging sondern weiterlief und dann Störung :
    Kessel zieht zu viel Falschluft.......Rest O2 war auf 18,1%...einstellung war 19%
    die Sicherheitszeit für überprüfung auf Falschluft sind 90m.....?
    Abgastemp.uter der Zustand FEUER AUS geschaltet wird sind120°....


    stimmen die Werte?


    RL Temp konnte ich erhöhen....in Betrieb habe ich nun 54° bei diesen Werten

    undgegen Ende

    Brennkammer rehbraun mit kaum Belag Teer oder Ruß

    nach einigem einstellen habe ich nach 3 stunden heizen folgende werte



    KT soll 80°
    RLT ist 54°
    Puffer oben 74°
    Puffer unten 28°
    SZ min 45%
    Kesselpumpe min 60% ist 61°


    bei diesen Werten hat der Kessel einen Geruch wie früher in der Feuererhaltung


    passen die Werte? ist die KST mit 40% nicht zu niedrig? sek kann ich nur min einstellen (10%)
    DANKE!!

    DANKE!!!
    bleiben noch einige probleme...


    den rücklauf der heizkreise der mittig in den 2ten pufferspeicher geht werde ich erst im frühjahr ändern
    da ich wasser ablassen muss.


    der kesselrücklauf sollte nicht unter 60°sein..
    bei pumpenfreigabe von 60°beginnt die kesselpumpe zu laufen......kesseltemp fällt auf 57°...pumpe wieder aus...
    kesseltemp steigt wieder auf 60°...Pumpe schaltet wieder ein...
    nach 2 bis 3mal läuft die pumpe weiter ..zu heizkreis bzw pufferspeicher...
    sehr langsam steigt die kesseltemp. auf die eingestellten 80° wobei die rücklauftemperatur keine 50° erreicht
    bei inbetriebnahme wurde der rücklaufmischer eingestellt und ich sollte ausdrücklich hier nichts verstellen..
    hat ein ventil wie an einem heizkörper....

    erst nach langer kessel-laufzeit steigt die rücklauftemp. an


    wie schnell sollte die 60° RLT erreicht sein....?
    solle ich die einschalttemp. ab der alle pumpenlaufen dürfen erhöhen?
    DANKE für jede info

    noch eine frage:
    unter einstellung abgas steht:
    minimale abgastemperatur....120°
    maximale abgastemperatur....210°


    unter kessel zustand steht:


    abgastemperatur...........52° (kessel ist aus)
    abgas-solltemperatur.....62°


    die abgas-solltemperatur lässt sich nicht verstellen....wie kann ich den wert erhöhen? oder stimmt das so?
    DANKE

    hallo
    mein kessel läuft weiterhin nicht richtig...
    heute früh hatte ich die fehlermeldung...kessel zieht zu viel frischluft....
    feuer war aus,kessel 80° puffer oben 80° unten 68° abgas ca.80°, hab die tür geöffnet, fehler war weg, kessel
    ging auf anheizen, kurz darauf auf heizen mit leerem brennraum ohne feuer die kesselpumpe war an und saugte kühleres wasser aus dem puffer bis kesseltemp. auf 59° sank. ab 62° dürfen alle pumpen laufen



    diese einstellung habe ich jetzt von 80° auf 100° gesetzt.....nun ist feuer aus......obs richtig ist??


    puffer oben sank durch die kp auf 77°....kessel restwärme nutzung steht auf aus.....


    kennt sich damit wer aus....? DANKE!!!