Beiträge von Gaga76

    Bei mir war die Installation nach einigen Schwierigkeiten am Ende erfolgreich,

    Kannst darüber berichten? Könnte auch für andere interessant sein.

    Ich habe es erst mit dem Skript versucht und bin auf folgendes Problem gestoßen. Offenbar wird zwingend ssl 1.1 benötigt, bei mir ist aber 1.3 installiert...


    Paketlisten werden gelesen… Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig

    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig

    E: Paket p4d kann nicht gefunden werden.

    Paketlisten werden gelesen… Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig

    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig

    Hinweis: »p4d« wird an Stelle von »/tmp/p4d-latest.deb« gewählt.

    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die

    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.

    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation z u lösen:


    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:

    p4d : Hängt ab von: libssl1.1 ist aber nicht installierbar

    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

    Bei mir sieht es so aus.. ich arbeite allerdings noch daran ;)
    Wichtig ist nur, dass die Datei "schema-*" heißt sonst wird sie nicht als Schema erkannt.


    Ich fürchte, Du musst so wie ich auch Dich durch die Anzahl an Möglichkeiten durchprobieren. Einige Werte sind selbsterklärend, einige sind redundant, aber schließlich findet man (sogar ich) doch noch die Richtigen...

    Die Webseite meldet dauerhaft SPDUAL Daemon Offline.


    p4 state wirft aus ttyUSB0 Device temporarily unavailable errno 11
    lsof | grep USB0 ergibt keine Ausgabe.

    Könnte es sein, dass zwischen USB-Kabel und Com1 kein Nullmodemkabel hängt? Irgendwie klingt das danach.


    BTW ich bin sämtliche VorlaufIst und Soll noch mal durchgegangen und habs doch noch gefunden... war scheinbar ein Browser-Cache-Problem ||

    Puh... ich muss schon sagen: Bei all dem, was hier vor allem Horchi, aber auch viele andere auf die Beine gestellt haben, kann ich nur mit den Ohren schlackern. Absoluter Respekt.
    Ich habe nun nach einigen semi-erfolgreichen Versuchen mit Max3232 und direkter Anbindung an die GPIO eines PI-Derivats und COM2 und erfolglosen Versuchen mit COM1 endlich aufgegeben und ein USB-Adapterkabel besorgt. Und siehe da: klappt. Was mich aber so ein wenig in die Verzweiflung treibt: ich finde einfach nicht eine Möglichkeit den VorlaufSoll und VorlaufIist aus der Anlage zu bekommen, obwohl es im Touchdisplay oder Connect zu sehen ist.
    Bei der Unzahl von Werten war leider nichts dabei, zudem das über Trial&Error relativ mühselig über die Aufzeichnungs-Werte rauszufinden war. Sicher hätte es hier einen einfacheren Weg gegeben... X/
    Aber wo finde ich die verdampften Werte? Über Ideen wäre ich sehr dankbar.


    @deepblackperleffekt ich glaube da steht Dir nicht *php7.2* sondern nur 7.0 zur Verfügung, was aber kein Problem sein dürfte. Bei mir lief es jedenfalls damit problemlos. Für die gesamte Installation braucht noch nichts an Kabelage dran sein.