Beiträge von Frank-Bau

    .....jetzt hätte ich noch eine Frage, da Lopper ja Insolvent ist kann ja eventuell über Passwörter geredet werden.

    Weiß zufällig jemand das Passwort welches auf der Seite wo das Schema, Funktionstest.......verwendet wird. Das ist die Seite wenn man die Steuerung einschaltet und sofort auf den Startbildschirm drückt. Die kombi aus Datum und Zeit geht nicht.

    Dann wäre noch interesant wie man die Daten aus der Steuerung sichern kann. Sowie die Parameter des FUs.


    Ich kenn nur das Passwort auf der Fachmann Ebene (9911).


    Die Firma gibt es nicht mehr, helfen und Ersatzteile im Ernstfall wird wohl auch nichts mehr, ich hab 12000 Euro für den Ofen bezahlt, er ist mein Eigentum - da finde ich daß ich das recht auf vollen Zugriff in MEINEN Ofen habe.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen das ich mir im Ernstfall selber helfen kann.


    P.S. Ich bekomm jetzt eine Sonde von einem anderen Kesselbauer (Heizomat) für 120 Euro. Die verwenden die gleiche Sonde zum Glück.


    Gruß

    Frank

    Danke für deinen Hinweis

    ....ja habe ich. Mit Flies gesäubert, Löcher frei gemacht, mit dem Mund reingeblasen (da waren sogar kleine Körnchen drin) und eingebaut.


    Hab gerade gemessen:

    Sondenheizung: 12,5 V 30 mA AC

    Messung: -3,6 mV Anzeige:15%

    +5,1mV Anzeige: 9%

    Hab gerade noch bemerkt das der unterste Stein nach dem Eingang zur Brennkammer schon halb rund ausgebrannt und gebrochen ist.

    Der Lopper braucht lange zum einregeln auf 5% restsauerstoff (nach erreichen der 210 ° Abgastemp. noch 20 min) wenn er es überhaupt noch schafft.

    Kann die marrode Kammer das verursachen?


    Bin mir aber mit der LS und den Messwerten auch nicht sicher.

    Hallo,


    bei meinem Lopper drummer 35 kam der Fehler LS Check (Lamdosonde). Lies sich quittieren und ich kann auch heizen.

    Jetzt zeigt sie im Stillstand 13% Restsauerstoff an vorher 17%. Kann man die Sonde prüfen bzw Kallibrieren?


    Die Sonde ist eine H&S

    118.02-7100


    Danke für Antworten.


    Gruß

    Frank

    Hallo liebe Mitglieder,


    in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:


    Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?


    Lopper drummer 35


    Baujahr der Anlage und Datum der letzten Veränderungen an der Anlage?


    2014


    Fehler trat direkt nach Änderungen an der Heizunganlage auf.


    Welcher Brennstoff wird verwendet?


    Kiefer, Fichte grob gespalten


    Welchen Schornstein verwendest Du?


    Plewa eckig 150 mm ca 8 m


    Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?


    Nein


    Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?


    Pk: min 30 Max 80
    Sk: min 7 Max 70


    Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?


    200 grad braucht ca 1 stunde


    Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?




    Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?


    Leider kenn ich mich da nicht so gut aus


    Fehlerbeschreibung und weitere Angaben



    Leider habe ich die Steuerung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da ich kein Inbetriebnahme Protokoll habe Versuch ich den Ofen selbst einzustellen.


    Unklar ist mir ob ich dem Lopper irgendwo ein Schema vorgeben muss und ihm sagen muss das ich eine Frischwasserstation habe statt Boiler.


    Sowie in der Gruppe Feuer die Sonden Geschichte. Lsw-k, Control und work.


    Vielleicht weiß da jemand was drüber.
    Gruß
    Frank


    Vielen Dank