Beiträge von oenkel_tom

    sry, das hatte ich übersehen in der Hektik. Also, der Kessel ist bislang nur an den Puffern und noch nicht im Regelbetrieb. Ich hatte ihn eingeschaltet um die Puffer frostfrei zu halten. Anfangs habe ich ein paar mal mit Scheitholz hochgeheizt ( Puffer oben bei ca 60° max). Es gab da keine Probleme, Füllen, zünden, ausbrennen lassen. Letztens habe ich, eigentlich aus purer Faulheit, den Pelletbrennerzur Temperaturerhaltung eingeschaltet. das hat 2-3 Tage problemlos funktioniert, aber dann habe ich (eigentlich zufällig) auf das Display geguckt, da die Puffertemperatur zurückgegangen war (V. 60° oben auf 50° oben) und da stand (beim Brenner A25) "AUS". Das der Motor heiss war , hab ich auch nur durch Zufall mitgekriegt. Da hatte sich aber, wie gesagt ein kleiner Krümel unter das Wellrad gemogelt. Diesen entfernt, die Anlage wieder eingeschaltet, seitdem ist das beschriebene Fehlerbild am Start und das Gebläse läuft ohne Unterlass.

    Hallo Jürgen,
    Danke für den Tip, leider ist es nicht ein defekter Motor. Das Gebläse läuft nachdem ich den Kessel einschalte recht bald an und geht nicht mehr aus. Der Pelletbrenner startet nicht. Nach dem Test steht da nur noch AUS im Display und ein Stern über dem Symbol "R" im Dreieck. Ich habe den automatischen Testlauf mittlerweile etliche Male laufen lassen, dieser blöde Stern geht nicht weg. Er bedeutet (der Untere) Geschaltete Ausgangreserve,
    der Obere: R2 geschalteter Reserveausgang.
    beste Grüsse

    Hallo allerseits,
    ich muss hier nochmal u m Hilfe schreien. Was bedeutet am Brenner A25 von Atmos

    • geschaltete Ausgangreserve R (der unter Stern bei dem R im Dreieck)???
    • geschalteter Reserveausgang R2 (der obere Stern bei dem R im Dreieck)???

    Muss da was "resettet" werden, der Lüftermotor am Kessel ist im Dauerlaiuf und der Kessel will einfach nicht anspringen obwohl der Testlauf inzwischen etliche Male durchgeführt wurde.
    beste Grüsse

    so, ich nochmal.
    Also: der Lüfter läuft, ich hab den gesäubert, wahrscheinlich nur ein Krümel Verkrustung, die sich abgesetzt hatte. Das Problem ist jedoch nach wie vor da. Der Lüfter läuft jetzt pemanent, der Stern (geschaltete Ausgangreserve) ist immer noch da. Wenn ich den Brennertest laufen lasse und resete geht er auch nicht weg. Ich hab den Kessel jetzt ausgeschaltet da ich Angst habe, der Lüfter geht mir über die Wupper. was kann ich jetzt tun???????
    beste Grüsse

    Hallo Allerseits,


    meine Pelletsheizung springt nicht an.
    Wenn ich den Brenner starte dann beginnt die Diagnostik, zuerst das Gebläse, dann springt er auf „AUS“ und über dem Dreieck mit „R“ erscheint ein Sternchen.
    Laut Handbuch bedeutet dies „signalisiert geschaltete Ausgangsreserve“
    Ich hab daher eine Wartung/Reinigung beim Brenner durchgeführt (Brennraum und Photozelle).da sich nichts geändert hat habe ich bei „Parameter“ einen „Restart“ durchgeführt.
    alles hat nichts gebracht.
    Der Gebläsemotor an der Rückseite des Kessels ist kochheiss. Ich habe ihn rausgeschraubt, zumindest dreht er sich noch und ist nicht festgelaufen.
    Was ist hier los und wie krieg ich den Kessel wieder an's Laufen?????
    Bin für jeden Tip dankbar,
    beste Grüsse[xattach=27451]läuft nicht, ist aber extrem heiss[/xattach]