Beiträge von Onkel Matten

    Hallo,

    Ich bin im Moment auch am überlegen.

    Mein Gedanke ist im Moment, der HV macht ja was er soll, warum was ändern.

    Ich habe jedoch eine PV mit 8,4 kwp, eine 19 kwp zusätzlich ist bestellt.

    Dadurch wäre in der Übergangszeit genug billiger Strom vorhanden.

    WP und HV beissen sich m.M.n., deshalb plane ich in jedem Stockwerk eine oder mehrere

    Multisplit Klimaanlagen einzubauen. Mit denen wird dann im Sommer gekühlt und im Frühjahr und Herbst geheizt.

    Das reicht in der Übergangszeit locker für einen mässig gedämmten 70er Jahre Bau.

    Somit hat man eine gewisse Redundanz, falls der HV doch mal ausfällt kann man zumindest eine Grundwärme

    erreichen.

    Geld werde ich wohl nicht sparen, es ist halt eine K8mfortsache.

    Moin zusammen.

    Mein Atmos läuft jetzt seit 2006 nahezu störungsfrei.

    Allerdings kommt er jetzt in ein Alter wo man sich fragt wann er platt ist.

    Meistens passiert das ja am ersten Weihnachtstag wenn Frost ist.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch dieses Jahr ohne Not einen Austausch vornehme oder es

    einfach nochmal drauf ankommen lasse.

    Da ich mit dem Atmos im grossen und ganzen Zufrieden bin und ich alles 1:1 übernehmen kann,

    wollte ich eigentlich wieder einen DC30GSE nehmen.

    Ist das Teil in der Zeit irgendwie anders geworden?

    Wieviel kostet sas Teil zu Zeit?

    Sollte ich die Steuerung durch eine neue von Atmos ersetzen?

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

    VG, Matten