Beiträge von Oyl3

    leider gibt der Temperatur Sensor plausible Messergebnisse. Auch wenn man den Sensor in kochendes Wasser hält zeigt er an was er anzeigen soll.


    Nun sind alle teile getauscht worden nichts hat den Fehler behoben.


    Gibt es jemand in der nähe von Kiel (150km Umkreis) der genau diese Anlage hat wo ich mir einen Messwert rausmessen dürfte? ???

    Sollwert ist 220 Grad und die Regelung gibt das auch soweit wieder (+-ein bißchen )


    Den Fühler direkt werde ich heute nochmal kontaktieren und morgen ne neue lambda


    Früher hatte ich unten beim düsenstein eine richtig dolle flamme (fast wie brenner) jetzt ist es nicht mehr so.


    Anlage ist sauber Schornstein ist frei und düsenstein ist auch i.o.


    Die elektronische Regelung ist neu Platine und das Display

    Hi liebe community,
    Ich bin neu hier; kurz zu meiner Person ich komme aus dem hohen Norden heiße Tobias und habe einen solarbayer holzvergaser
    hvs 25lc seid Oktober 2015. *Der natürliche zur ZeitProbleme macht*


    Angefangen hatte es mit einem brummen am druckgebläse und nicht mehr die volle Leistung wie vorher (da ich sofort ein lagerschadern im Kopf hatte wurde dieser neu gekauft und getauscht)---keine Veränderung


    Dann habe ich mich mit der schalttechnik auseinander gesetzt hier ist mir aufgefallen das das druckgebläse bei 100% nur 113volt bekommt (neue Schaltung wurde gekauft ak 4000sl) auch hiermit keine Veränderung.


    Telefonat mir solarbayer die mir nun nochmal eine neue software und ein neues schaltfelt/Display mit gegeben hatten (auch hier keine Besserung )


    Lambda und Temperatur sind plausibel


    Ist jemand so einen Fehler bekannte bzw kann mir jemand sagen ob 113volt bei 100% gelöst normal sind?


    Warum brummt der motor?


    Einstellung im Menü Fachmann und Service sind soweit kontrolliert und ok.


    Fachmann von solarbayer ist zur Zeit auch ratlos


    Vielleicht hat auch jemand die selbe Anlage und kommt aus der nähe von kielHvs 25lc druckgebläse 113volt bei 100% ??