Beiträge von Mister

    Hi
    Zum Thema Abfallholz im ETA bemühe mal die Suchfunktion hier da gibt es einiges zu lesen :whistling:


    Ich kann es mir nur durch die höhere Abbrandtemperatur von Weichholz erklären ......


    Hab aber persönlich noch keine Erfahrungen mit Weichholz im ETA gemacht


    Wenn der Kessel auf Werkseinstellung mit der Kessel- und Abgastemperaturen läuft lass ihn laufen (Solange der HB und Schorni zufrieden sind)


    Evtl gibt es hierzu ja noch andere Meinungen hier im Forum
    Gruß Muster
    PS ich hab noch den Vorgänger vom Touch im Keller stehen ...

    @ Joe danke schon mal für den Tipp bin aber nicht so der Elo Typ mal schauen ob ich das hinbekomme
    @ pat das komische ist dran wenn ich die Heizkreispumpe per Hand schalte steigt plötzlich die Temperatur wundersam auf ca. Thermometeranzeige an.
    Heute hab ich nur mal an der Tür gewackelt und da ging auch wieder die Temperatur hoch.
    Deswegen meine Vermutung mit dem Kabelbruch bzw besteht die Möglichkeit das am Display locker ist ?


    Werde mir mal den Fühler anschauen

    Hallo
    Ich beobachte seit einigen Tagen das die Temperaturanzeige im Display (SH20 BJ 2010) vom einem Puffer ( der mit Frischwassermodul) von der realen Anzeige am Puffer sehr stark abweicht (Beispiel Display 5 ° Real 75°)


    Anlage besteht aus 3 x 800 l 1 x davon mit Frischwassermodul (Fühlereinbaulage Mitte Mitte unten )
    Es wurde weder ein Update noch was anderes gemacht


    Habe entweder den Fühler, Display oder Kabelbruch im Bereich der Tür im Verdacht


    Hat jemand schon sowas gehabt ?
    Danke schon mal im voraus
    Gruss
    MisterPuffertemperaturabzeige SH20 schwankt