Beiträge von RolBin

    Hallo in die Runde und Danke für die Aufnahme,


    mein Name ist Roland, ich bin neu hier und hoffe auf gute Infos und Hilfe von euch :)


    Nun gleich zu meinem Anliegen, ich habe in unserem Haus eine gebrauchte Fröling P2 installiert da ich mir erst ein "Bild" von einer Pelletheizung machen wollte ohne gleich im 5-stelligen Bereich zu investieren.


    Die Heizung hatte zu Anfang das bekannte Problem mit dem Saugzug, konnte ich durch Tausch der IC's und Kondenstoren wieder instand setzen und funktioniert seitdem tadellos. Wir haben nun bereits eine Palette Pellets als Sackware ohne Probleme verfeuert, deshalb habe ich nun den nächsten Schritt gewagt und ein Pelletlager gebaut.


    Ich habe jetzt das Problem dass der Sauger nicht automatisch angesteuert wird, im Handbetrieb kann ich diesen anschalten. Deshalb habe ich bereits den Füllstandssensor getauscht was nichts gebracht hat, der Sensor schaltet die 14 Volt Steuerspannung sauber je nachdem er belegt ist oder nicht - das konnte ich soweit nachvollziehen.


    Ich hoffe mir kann hier jemand gute Tipps geben die mir weiterhelfen den Sauger zu überreden dass er den Zyklon automatisch nachfüllt.


    Achso ja, Steuerung ist die S3100


    Danke euch schon mal


    Gruss
    RolandFröling P2 Füllung Zyklon gehn nur im Handbetrieb