Beiträge von Antons

    Hallo Allen,

    Den Lopper hat jetzt 8 monate ohne irgendwelche probleme funktioniert . Das rauchen ist nur 5 bis 10 minuten. Und alle Abgaswerte stimmen bei der 2 jaehrliche Pruefung.


    Der Pruefer will ein extra Ablaufsicherung anbringen lassen. Kann jemand Mir erklaeren wie die heutige doppelt ausgefuerte thermische Ablaufsicherung funktioniert?


    Schoene Gruesse aus Holland.

    Anton

    Hallo Holzfreund,

    Danke.


    Ist der Durchbranslitz das gleiche wie der Durbrandtunnel der V two beschreibt.? Wir muessen also die Gasflamme direct im Tunnel herein stecken.

    Ich habe auch irgendwo auf dieses Forum gelesen das die man die Tuere nicht eher schliessen soll, dan wenn die Flamme uebergeslagen ist im nachbrennraum.


    Was meinen Sie?

    Anton

    Danke Peter und Heirip,

    Ich verstehe das so: Filter oder Kat hilfen nicht. Mann muss sehr schnell grosse Hitze erreichen mit sehr trockenes Material. Und dann noch wird etwas Rauch entstehen. Anzuenden ohne Rauch geht nicht.


    Wie ist dass Gesetzlich in Deutschland? Darf mann das? Kann der Nachbarn die Behorden fragen das Anzuenden zu Verbieten? Und was geschiet dann?


    Anton

    Zur erklaerung: Jeden Tag wird der Lopper angezuendet, weil Wir die Anlage benuetzen um Holz zu trocknen in ein Trockenkammer. Also auch im Sommer wird geheizt. Den Kessel wird niemals kaelter als 45 grad.


    Ich kenne die meisten Beitraege ueber das anzuenden. Meine Frage ist: nuetz ein Filter oder Katalisator etwas beim Anzuenden?


    Anton

    Hallo Peter und Ulmenholz,


    Die konfiguration funktioniert einfache tadenlos.


    Aber die Nachbarn klagen ueber Rauch beim starten. Abhaengig von die Holzfeuchte dauert es 3 bis 15 minuten bis der Lopper ein Abgastemperatur von 160 grad erreicht und nicht mehr qualmt.


    Kann Ich etwas erreichen mit ein Filter oder Katalisator? Es geht darum um das Qualmen waehernd der Start zu verhinderen. Wenn er unter Vollast brennt gibt es kein problem.


    Ich habe irgendwo gelesen das ein Katalisator erst bei en Abgastemperatur van minimal 300 grad wirkt. Dieser temperatur wird ja nicht beim starten errecht?


    Was solch Ich machen um den Nachbarn zufrieden zu halten?


    Danke schoen,


    Anton

    Hallo Peter und Ulmenholz. Ich habe all eure Empfehlungen ausgefuert, und es funktioniert einwandfrei.

    Vielen dank dafuer.


    Ich bin jetzt dabei um den Stuckholz Lopper in einer Kaskadenstellung mit ein Hargassner hackholz heizung zu koppeln. Habt Ihr erfahrung damit?


    Gruesse,


    Anton

    Guten Mittag Leute,
    Ich bin neu hier, aber habe mit Bewunderung schon viele Beitrage gelesen.


    Ich arbeite Freiwillig, das heisst ohne Bezahlung, bei eine Stiftung die mit Behinderte eine Holzsaegerei betreibt und von diese Platten schoene Tische fertigt.


    Wir haben ein gebrauchter Lopper Drummer 160 aus 2011 mit Touch Steuerung gekauft, sauber gemacht und wieder installiert. Alles funktioniert einwandfrei. Wir verbrennen unser trockenes Restholz um die Holztrockenkammer zu heizen.


    Unser Problem ist das beim Start den Schornstein einige Minuten qualmt. Wenn die Steuerung auf Brand E geht, seeht und raucht man nix mehr.


    Weiss einer von Euch was wir tun muessen um dieses Problem zu Loeschen?


    Mit Freundlicher Gruesse aus Holland, http://www.wilpschedijk.nl


    AntonLopper 160 kw qualmt beim start.