Beiträge von didi78

    Hi, Ich hätte ein SH30 Twin mit 2475l Puffer. Wenn mal der Pellets den ganzen Tag läuft dann startet der Kessel so ca. 8x über 24h und lädt den Puffer jeweils immer von ca. 22% auf ca. 35%.

    Mit welchen Parametern würde ich sinnvollerweise diese Taktungen etwas senken. Schön wäre wenn ich sagen könnte den Puffer zu 50% zu laden. So könnte ich jederzeit dann immer noch eine volle Füllung Holz heizen. Es gibt aber nur den Parameter Durchladen was natürlich keinen Sinn macht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp um das zu verbessern. Könnte mir vorstellen das es mit "angestrebter Ladedauer" oder auch mit der "Hysterese oben" verändert werden kann.

    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit die Berechnung des Pellets Verbauchs irgendwie anzupassen?
    Der Kessel meint noch 80kg im Lager aber tatsächlich sind es bestimmt noch 1000-1500kg.
    Und das bei bisher nur einer Füllung von 3000kg.
    Mir ist durchaus klar das es nie zu 100% stimmen wird, aber etwas genauer sollte es doch möglich sein.
    Am Kessel habe ich gesehen das es mit der Stoker Laufzeit berechnet wird. Aber die Umrechung dürft das etwas daneben liegen. Habe aber leider keine Wert dazu gefunden wie ich den anpassen könnte. Zumindest nicht mit 135 Berechtigung.
    Etwas seltsam ist auch das der Kessel bei ca. 30kg sich auch vor dem Saugzeitpunkt schon neue Pellets holt. Der Behälter am Kessel hat aber angeblich 60kg Fassungsvermögen. Zumindest ist er so eingestellt.
    Sollte das nicht erst bei 50-55kg Verbauch passieren?


    LG DidiETA Berechnung Pelletverbrauch