Beiträge von streichholzmann

    Hallo


    Das Problem ist ja schon behoben.
    Ist PT 1000
    Bei der Touch Steuerung könnte man sogar andere Fühler auswählen.
    Ich habe schonmal aus der notheraus übergangsweise einen Wasserfühler genutzt und nur knapp reingeschoben....


    Was die Brennkammer angeht könnte ich dir ggf noch helfen.
    Wie kann ich dich Direkt anschreiben Anrufen oder Sonstiges ?

    Hallo an Alle,


    Was Lopper angeht lasst denen doch mal etwas Zeit.
    Eventuell sieht man in 2021mehr.
    Fehlen den Teile?


    Nun zur Auto Zündung.
    Was auf jedenfall gehen sollte ist Temperatur vom Puffer einzustellen und die Zeitschaltuhr mit aktivieren so das starten nur am Abend nachts geht.
    Dann hat die Sonne geladen was nur geht.
    Ist der Speicher warm kein start wenn Uhr freigiebt.
    Ist der speicher kalt wenn uhr freigiebt startet der Kessel.
    Denke das sollte klappen.
    Wie denkst darüber?


    Das starten von extern schaue ich nochmal und melde mich erneut.

    Moin,


    ich habe ebenfalls einen Drummer 50 mit Auto Zündung.
    Bei mir startet sich der Kessel nach Puffertemperatur, also immer zum optimalem Zeitpunkt.
    ( Die steuerung hat auch noch eine Zeitschaltuhr wo mann es ggf. sperren bzw freigeben kann)
    Ich bin damit unheimlich zufrieden!
    Wenn ich die mit anderen Herstellern vergleiche ist sie unheimlich zuverlässig.
    Kostentechnisch finde ich sie garnicht teuer und nachrüsten ist möglich.
    Welche Steuerung hast du Touch oder die mit 6 Knöpfe?
    Ich denke ich könnte dir sicher helfen möchte aber gerne noch wissen warum du das vom einem anderen Ort machen möchtest.
    Also wo der Sinn liegt?
    Um mich besser eindenken zu können.

    Moin


    ich kann das was Ulmenholz schreibt nur bestätigen.
    Die Gewölbebrennkammer ist wesendlich robuster und langlebiger.
    Die 4 cm Platten wagerecht die früher immer zerbrachen sind nicht mehr vorhanden.
    Das reinigen ist ein Kinderspiel.
    Was wichtig ist, ist das man eine gute Qualität vom Schamott bekommt
    ( Ich veremute das es nachahmungen giebt)
    Beziehen kann man die aber nicht nur bei der Angegebenen Firma
    Sie heist Brennkammer G1
    Also ruhig mal testen wenn die alte hin ist und nicht gleich Kessel wegschmeißen sowas bekommt man nicht soschnell wieder