Beiträge von ReneSch

    Hallo Michael,


    da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben.
    Was ich schrieb und meinte war das Firmen komplette USV Anlagen tauschen und diese dann günstig zu haben sind.
    Entweder nach einer bestimmten Laufzeit oder da oft ein Tausch der Batterie (n) schon zuviel Aufwand darstellt.
    An keiner Stelle riet ich zum Einbau alter Batterien.
    Und ich meine hier nicht Anlagen mit mehreren KW Leistung sondern die kleinen die hier für unsereins hilfreich sind.
    Unter Bastelei verstehe ich in diesem Fall die USV aufzuschrauben und die alten Batterien zu tauschen.


    Wer also nicht das nötige Kleingeld hat für eine Neuanlage kann so viel sparen.


    Gruß Rene.

    Also von diesen 100€ Notstromern kann ich auch nur abraten.
    Ein Bekannter hatte den Fall gehabt. Winter, Baum in die Freileitung gestürzt, insgesamt 26h ohne Strom.
    Also auch so ein kleines Gerät an den Ölofen angeschlossen. Es ging eine Weile gut und dann hat der Brenner immer öfter angefangen spontan abzuschalten.
    Das Ende vom Lied, die Steuerplatine hat etwas abbekommen und musste getauscht werden was knapp 700€ kostete.


    Da ist die Variante mit einer USV schon günstiger.
    Sowas bekommt man auch gebraucht extrem günstig da es zB. Firmen gibt die diese nach bestimmter Laufzeit austauschen oder manch einer anstatt die Batterie zu wechseln gleich eine neue kauft.
    Also wer etwas Bastelei nicht scheut kann auch hier noch etwas Geld sparen.


    Ich hatte bis jetzt nur einmal einen Stromausfall aber wie der Zufall es will auch eine halbe Stunde davor Feuer gemacht.
    Da wurde mir dann nach einer halben Stunde auch etwas mulmig und ich habe mit einem Wechselrichter und einer Traktorbatterie die Sache wieder zum Laufen bekommen.
    Eine Thermische Ablaufsicherung ist zwar verbaut aber es bleibt halt dieses flaue Gefühl.


    Gruß Rene.