Beiträge von Bernie55

    Hallo Helmut!
    Vielen Dank für deine ausführliche Information. Du hast absolut Recht, ich sehe das genauso. Ein guter Umgangston gehört halt dazu. Ich finde man sollte sich als Neuling den Gepflogenheiten anpassen, so fühlt sich hinterher Niemand auf den Schlips getreten.
    P.S. Ich möchte demnächst mit der Modifikation meines Kessels beginnen und hatte Dir eine Mail mit der Bestellung eines 10 Loch Düsensteines gesandt. Hast Du die Nachricht erhalten?
    Gruß Bernd

    Hallo jupdida!
    Ebenfalls liebe Grüße an die Mosel. Redet ihr euch hier im Forum eigentlich mit Du an? Hab das leider noch nicht so recht gescheckt, wie man die Vornamen findet. Manche Mitglieder geben Sie an, andere wiederum nicht oder gibt es da keine generelle Lösung?
    Gruß Bernd

    Hallo liebe Holzheizer/innen!
    Nach kurzer Suche im Internet bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich spontan entschlossen diesem beizutreten. Jede einzelne Seite der Beiträge liest sich wie ein spannender Krimi und einmal angefangen mag man überhaupt nicht mehr damit aufhören. Leider fehlt am Anfang bei mir für manche Sachen noch das fehlende Verständnis, aber bekanntlich bildet ja lesen und viele Mitglieder stehen wie aus den vielen Themen erkennbar mit Rat und Tat zur Seite.
    Ein dickes Lob an alle Mitglieder, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben und nicht zuletzt ihre wertvolle Zeit hierfür opfern. Macht bitte weiter so. Ich hoffe, dass ich bei entsprechender Gelegenheit auch mein Wissen einfließen lassen kann.
    Ich wohne im Main-Kinzig-Kreis ca. 20Km östlich von Frankfurt/Main.
    Liebe Grüße
    Bernie55