Beiträge von kadett2002

    So, jetzt war der Fröling Kundendienst da und hat wieder den Füllstandsensor gewechselt und jetzt macht er auch wieder seine Befüllungen wie man sie einstellt. Hätte ich nicht gedacht das der Sensor etwas mit den Zeiten zu tun hat. Vorsichtshalber hat er auch noch einen Datenlogger eingebaut damit sie überprüfen können was der Kessel alles so macht. Tolle Arbeit vom Kundendienst.

    Heute alles durcheinander, Kessel auf Störung Sicherheitszeit abgelaufen Sauerstoffgehalt zu lange zu hoch.

    Laut Anzeige über 88% im Behälter und beim öffnen total leer darum diese Meldung.

    Passt zwar irgendwie alles nicht zusammen aber der getauschte Füllstandsensor ist wieder mal defekt sehr schwach von Fröling für so eine Leistung.

    Der Kessel läuft sonst ohne Störung.

    Nachts kann der Kessel nicht laufen und tut er auch nicht weil die Pufferladung nur bis 21:30 freigegeben ist.

    Wenn der Kessel sich abstellt müsste die Befüllung erfolgen was er aber nicht tut wie üblich.

    Der Füllstandsensor wurde im Sommer 2021 von Fröling getauscht weil der einen falschen Füllstand anzeigte.

    Jetzt passt aber der Füllstand mit der % Anzeige zusammen, folglich kann es der Sensor nicht sein.

    Es muss irgendwas am Programm sein.

    Hallo beisammen

    ich habe den Kessel seit 2020 und habe die Pelletsbefüllung folgendermaßen eingestellt.

    bei Zeiten habe ich beide Zeiten auf 00:00 gesetzt und unter Service den Haken gesetzt bei Nach beenden der Pufferladung den Zyklon befüllen.

    das hatte immer funktioniert und seit ein paar Tagen macht er was er will, er befüllt sich irgendwann Nachts.

    hab schon probiert und eine Zeit gesetzt das macht er aber auch nicht, bin am verzweifeln damit.

    kennt vielleicht einer das Problem.

    Gruß Thomas

    Ist mit Fernzugriff das gleiche Problem.

    Als vor einem Jahr der Trafo nicht mehr die 24V brachte war es das gleiche Problem.

    Hab den neuen gemessen und bringt 23,7 V reicht das aus ?

    Ich kenn 24V Trafo die bringen in der Regel etwas mehr so um die 25-26V.

    Hallo

    Mein Kumpel hat einen der ersten SH30 Twin mit Touch Display Bj. 2012

    Jetzt ist das Poblem das immer im Vordergrund die Tasteninformation eingeblendet wird und somit nichts anderes mehr sichtbar ist.

    Auch nach Neustart immer das selbe.

    Kennt jemand das Problem?

    Hallo Uwe, ich hab bei meinem die Pufferladezeiten von 5:30 bis 22:00 eingestellt und dann macht er spätestens um 22.30 die letzte Befüllung und Ruhe ist die ganze Nacht. Morgens kann er ohne Problem starten da der Behälter 100% voll ist, das funktioniert bei mir tadellos da brauchst keine andere Zeitsteuerung. Hab die Befüllung auch so eingestellt nach jedem Heizvorgang.


    Gruß Thomas

    Ich bin der Meinung vom Pellet-Heizer, mach mal von beiden FB Kreisen den Mischer ab wenn sie komplett auf oder zu sind und vergleich die Stellung des Küken die Welle wo der Mischer aufgesetz wird ob diese genau gleich stehen. Evtl. um 90 Grad verdreht und dann haste falsches Mischwasser.

    Hallo Holzheizer Team.


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und möchte Euch alle recht herzlich Grüssen.
    Hab bei einem Bekannten ein Problem mit einem SH30 , Bj. 2006 mit der alten Regelung.
    Seit kurzer Zeit kommt während der Heizphase die Meldung Abgasgebläse blockiert oder ist defekt und das Gebläse steht dann auch.
    Wenn man dann die Reglung neu startet manchmal auch öfter dann funktioniert es plötzlich wieder ganz normal.
    Kennt jemand das Problem woran das liegt.


    Gruß Thomas - ETA SH30 Problem mit Saugzuggebläse