Hallo nochmal,
Zu obigem Hydraulikplan hätte ich noch eine Frage. Zusätzlich müsste man dann auch den Öl-brenner verriegeln oder? Ansonsten könnte es doch passieren das er trotz Holzbetrieb anspringt?
Hallo nochmal,
Zu obigem Hydraulikplan hätte ich noch eine Frage. Zusätzlich müsste man dann auch den Öl-brenner verriegeln oder? Ansonsten könnte es doch passieren das er trotz Holzbetrieb anspringt?
Wie schon erwähnt würde ich es gerne selbst einbauen. Daher soll es recht einfach bleiben (obiges Schema). Die Kosten für solch eine Anlage sollten sich dann im Bereich um die 8500 Euro bewegen. Es würde mir einiges an Montagekosten sparen und ich könnte das System auch recht einfach selbst warten. Dieses beschriebene Hydraulikschema ist wohl nicht besonders energiesparend, aber dennoch sollte sich doch so einiges an Heizkosten sparen lassen??
2ter Schornstein bereits vorhanden
Hi derrotefeuerstuhl,
Nein der Atmos ist noch in der Planungsphase. Die Ölheizung ist von Buderus (G125 BE) BJ2013. Diese soll so bestehen bleiben. Nun stellt sich mir eben die Frage ob ich solch einen HV von Atmos nach obigem Schema selbst einbinden kann. Die Steuerung der Pumpen soll weiter die Buderus machen. Der HV soll simpel via Temperaturdifferenzregelung zugeschaltet werden. Eventuell mit folgendem Regler -->https://www.killus-technik.de/…ombinationsset-rk-25.html
Hallo Holzpille,
schon mal Danke für die schnelle Antwort
Bin noch nicht im Atmos-forum angemeldet^^
Ich wollte die Anlage so einfach gestalten wie möglich. Also ohne viel an der bestehenden Verrohrung zu ändern. Deshalb auch ein Atmos HV (die Technik kann man wohl recht einfach überblicken).
Hab mal den Mischer geändert hoffe du meinst diesen (rot eingekreist)?
Beste Grüße
[sbox][/sbox]Hallo liebe Holzheizer,
wollte mal eure Meinung zu angehängtem Hydraulikschema hören. Wäre dies grundsätzlich so möglich einen HV in eine bestehende Anlage zu integrieren? Wie dramatisch sind die Verluste über die Ölheizung?
Besten denk im voraus.