Beiträge von TorstenSa4

    Also generell bei "Online Verkäufer" mag das ja durchaus zutreffen. Ich kann hier nur meine persönliche Erfahrung mit der Fa. Heizerschwaben widergeben. Die bauen den Kessel zwar nicht ein aber kommen vor Ort zur Inbetriebnahme und Wartung vorbei. Und deren Service Techniker hatte durchaus Ahnung. Mir wurde die gesamte Anlage optimal eingestellt und alles ganz einfach erklärt.

    Hallo In2Go,


    falls du in der Planung noch nicht all zu festgefahren bist, kann ich dir auch den Smartfire wärmstenst empfehlen. Der ist zwar nur für Pellets, aber ist auch rechts kompakt gebaut. Diesen habe ich mit 41 kW verbaut und bin einfach nur zufrieden. Hat eine vollautomatische Reinigung und den ganzen digitalen Schnickschnack mit Steuerung per App und Raumgerät usw. Gibt es glaube ich auch als 15 kW Variante.
    Habe ihn bei einem kleineren Vertrieb gekauft. Mein Hb hat ihn dann eingebaut. Er kannte den Kessel zwar nicht, aber hat alles problemlos funktioniert und der Preis war unschlagbar. Bis jetzt (Kesselkauf Anfang 2017) hatte ich keine Probleme.


    Lg


    TS