Beiträge von Snuggles

    Schwierige Frage. Ich vermute oben. Puffer ist nur von zwei Seiten zugänglich und die Isolierung lässt sich nicht entfernen ohne dass die Rohre angeschraubt werden.

    Ne Theorie... Wenn die Pumpe, die das heisse Wasser in Puffer drückt, nicht mehr mit 100% max fährt, sonder mit 80 hat der Puffer mehr Zeit damit die Wärme bis nach unten kommt?

    Danke erstmal für die sehr schnelle Antwort!


    Ich habe ja auch nichts unterschrieben! Ist das immer so dass sowas beim ersten Besuch des Fröling Technikers unterschrieben wird?

    Ich dachte der Besuch dient dazu dass kontrolliert wird ob der Heizungsinstallateur auch wirklich seine Arbeit richtig gemacht hat....

    Guten Abend


    wir haben seit 1 Jahr eine PE1. Vor kurzem war der Inbetriebnahmetechniker von Fröling zur Erstabnahme im Haus, leider hat das unser Heizungsbauer verpennt bescheid zu geben. Ich war nicht zu Hause.

    Jetzt hab ich das Problem dass die PE1 den Puffer nur zu 50% +- aufheizt.

    Im Moment ist sie bei 51%, Puffertemperatur oben 74 °C und untere 24 °C.

    Aufgeladen wurde bis eben.


    Eingestellt ist dass gezündet wird sobald die Differenz zwischen soll und ist bei 15 % liegt. Soll Kessel ist 70°C.

    Durchgeladen ist bei einer Differenz < 10 °C zwischen Puffersoll und Temperatur unten


    Was bedeutet Pufferladezustand ist 100% bei Kesselsoll - Parameter 4°C?


    Danke schon mal für alle Hilfeversuche