Beiträge von Domschu

    Hallo Namensvetter:)


    die automatische Wärmetauscherreinigung habe ich bei meinem SH30 Twin auch drin. Ist ne feine Sache. Macht er automatisch nach jedem Abbrand. Du kannst auch eine Zeit einstellen wann er nicht reinigen soll, wegen Lärmbelästigung, falls das eine Rolle Spielt. Bei mir ist eingestellt, dass er nach 19 Uhr nicht mehr reinigt.


    Grüße Dominik

    Das ist natürlich nicht gut. Lag der Klemmring auf dem Boden oder wurde vergessen, diesen zu installieren?

    Da sieht man mal, dass Home-Office oder die Rente so manchen Kessel retten können.

    Ich werde meine Stückholz-Heizzeiten jetzt noch bewusster in meine Anwesenheits/Wach-Zeiten legen.


    Bei dir geht das Kaltwasser bei der TAS auch oben rein und der Ablauf unten raus.

    Also den Klemmring habe ich nicht mehr gefunden, habe mir dann einen selber gebastelt vorerst. Er war aber montiert.

    Ja man sollte immer ein Auge auf das Ganze haben.

    Hallo Zusammen,


    allen noch ein gutes neues Jahr.


    Zum Thema Stromausfall kann ich auch bei mir von einem aktuellen Fall berichten.

    Kurz vor Weihnachten hatten wir abends 1,5 Stunden Stromausfall.

    Mein ETA SH30 war noch beim Abbrand. Angefeuert habe ich gegen 17 Uhr, Strom war gegen 19:30 Uhr weg.

    Habe natürlich nach dem Kessel geschaut und eine unschöne Entdeckung gemacht.


    Der Klemmring der TAS Betätigung war nicht mehr da. Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt.


    Sollte normal nicht vorkommen.


    Grüße


    Dominik