Beiträge von Oteee

    Ich würde mich auch nochmal mit zwei Fragen in die Runde melden.


    Ich besitze einen SP Dual und p4d zeigt mir beim Betriebsmodus immer "Automatik" an, auch wenn ich z.B. Dauerabsenken auswähle. Über das Terminal und p4 state wird mir immer 2 - Automatik zurück gegeben. Im Web Interface unter Heizen - Heizkreis 01 - Zustand ist bei der Betriebsart immer 85% angegeben. Woran könnte das liegen?


    Mir wurde hier im Forum schon mal bestätigt, dass man die Betriebsart der Heizung nicht über p4d ändern kann. Da ich das recht interessant finde, wäre ich gespannt zu erfahren, warum das nicht geht. Jede andere kleine Einstellung kann man ja ändern.


    Oliver

    Vielen Dank für die zwei schnellen Antworten. Schade, dass das nicht funktioniert - hat das irgendeinen technischen Hintergrund?


    Ich wollte das sehr gern nutzen, da die Heizung in einem Wochenendhaus steht und bei Abwesenheit im Absenkbetrieb laufen soll. Ich hatte die Hoffnung, dass ich mit p4d z.B. einen Tag vor Anreise auf Auto-Betrieb umschalten kann.


    Dazu noch zwei Fragen:

    1.) Kann man mit Fröling Connect die Betriebsart umschalten (wobei ich mir die 500€ für die Lambdatronic Touch sparen wollte)?

    2.) Wie würdet ihr über p4d den Absenkbetrieb "emulieren"? Am wichtigsten ist mir eigentlich die verringerte Vorlauftemperatur zur Einsparung von Heizkosten (= Pellets)? Ich denke über den Korrekturwert des Außentemperaturfühlers kann man die Heizkurve absenken (allerdings maximale Korrektur von +-10°C). Sonst bleibt nur die Änderung der Heizkurve (2 Parameter), oder?


    Oliver

    Guten Abend,


    ich lese hier seit einer Weile mit und habe mich nun auch mal registriert. Ich betreibe p4d seit ein paar Tagen und bin echt begeistert, was die Software alles kann. Daher erstmal ein großes Lob und Danke an alle fleißigen Programmierer.


    Ich habe aber noch eine Frage zum Service Menü. Ich habe eine Fröling SP Dual mit Lambdatronic S3200. Im Menü "Heizen --> Heizkreis 01 --> Zustand" kann ich an der Lambdatronic die Betriebsart ändern (z.B. Auto oder Dauerabsenken). Im Webinterface von p4d gibt es an entsprechender Stelle auch den Parameter Betriebsart, allerdings kann man hier nichts einstellen. Es wird stattdessen der Wert 85% angezeigt (ich konnte noch nicht rausfinden, welcher Sensorwert das sein könnte). Ist das ein generelles Problem oder können andere hier oder an anderer Stelle die Betriebsart ändern?


    Ich danke schon mal und wünsche frohe Weihnachtsfeiertage.


    Oliver