Beiträge von Flink

    Vielen Dank für die Blitz schnelle Antwort und die gute Erklärung!


    Lamdasonde Schlüssel habe ich für den Ausbau aus dem Ofen garnicht gebraucht ,,🤔es war eigentlich recht locker drin.Sollte wohl aber auch nicht sein.Bezuglich Dichtring :kannst du dich vielleicht noch erinnern ob auf der Kunststoffmutter eine oben war oder ob du die Originalen von der Lambda-Sonde auf das Gewinde von der Sonde oben gelassen hast?


    Vielen Dank nochmals!

    Hallo!


    Vielen Dank für den Beitrag: das hat mir geholfen die Lambda-Sonde überhaupt zu finden am Kessel!

    Nun habe ich eine Ersatz Sonde von Bosch bei mir schon Zuhause nur kriege ich diese Kunststoff Mutter nicht runter von der alten Sonde.Habt ihr irgend ein Tipp für mich bzw.wo Mann die Mutter her bekommt?

    Ist eigentlich auf diesem Kunststoff noch eine Dichtung oben?weil bei mir nichts drauf ist und ich nicht ganz beurteilen kann ob das normal ist.

    Mittlerweile kämpfe ich schon seit 2 Wochen mit der Sonde: nach einer Fehlermeldung zwischen Vorbereitung und Zündung geht sie eine Weile auf Heizen automatisch,dann nach paar Tagen bricht sie auch beim Zunden ab.Dann wenn ich die Sonde rausnehme und neu rein Schraube geht sie wieder aber nur so wie vorhin beschrieben.Hoffe das die neue Sonde hilft nur wie gesagt kriege ich diese Kunststoffmutter nicht runter.


    Vielen Dank im Voraus