Beiträge von Holli

    Guten Morgen,


    da muss ich doch nochmal beim Heizungsbauer nachhaken :/


    aber danke schon mal...


    Gruß Holger

    Hallo,

    Deswegen hier die Frage ob jemand Erfahrung mit dieser Anlage hat.

    mit dieser Anlage speziell eher nicht, aber als Holzheizer können die meisten hier wohl nachvollziehen, dass kleine Füllräume in Verbindung mit einer hohen Heizlast nicht so recht zusammenpasst. Wieviel Öl und /oder Holz hast du denn so durchschnittlich verbraucht in der Vergangenheit? Aus dem Brennstoffverbrauch der Vergangenheit könnte man dann Rückschlüsse ziehen.


    Gruß, Michael

    Hallo, wir haben so 3000 Liter Öl verbraucht...

    Hallo und ein gesundes neues Jahr ,


    hat jemand Erfahrungen mit einer Fröling SP Dual 20 KW compakt Anlage?


    Ich möchte von Öl auf solch eine Anlage umsteigen.


    Meine Haus ist ca. 1950 gebaut nicht isoliert, nur oberste Geschoßdecke gedämmt. 2 stöckig mit ca. 180m2 zu beheizender Wohnfläche.


    Ich habe weiter vor 3x 850l Pufferspeicher einzuplanen (den ersten mit Brauchwasser) und zusätzlich 11,5m2 Flachkollektoren bei optimaler Ausrichtung zur Heizungsunterstützung anzubringen.

    Holz steht ausreichend zur Verfügung, deshalb die Pellets nur zur Überbrückung, wenn ich nicht da bin.


    Danke für eure Antworten