Beiträge von Frantec

    Hallo, vielen Dank für Eure vielen Informationen.

    Eine Antwort auf meine Frage ist leider anscheinend nicht so einfach.

    Also wird es wohl keine zusätzliche Benachrichtigungsfunktion über die App geben. Sehr schade.

    Gibts eine Alternative Möglichkeit um z.B. per E-Mail eine Info zum Kesselzustand zu bekommen ?

    Vorab Danke

    Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag,

    ich nutze seit über 1 Jahr die Conect App und bin soweit auch sehr zufrieden. Die App läuft bei mir auch in Verbindung mit einem kleinen W-Lan Adapter am Kessel sehr stabil.

    Was mir noch fehlt, ist eine Benachrichtungung aufs Telefon z.B. Puffer unter 20% oder Feuerhaltung aktiv.

    Gibts das und ich finde es nur nicht, oder sind solche Funktionen nicht vorgesehen ?

    Hallo, Danke für Eure Antworten.

    Ich finde das jetzt auch nicht tragisch, jedoch wenn ich ständig Asche in den Spalt eindrücke wird der Abstand am vorderen Bodenblech größer und ich hänge noch stärker fest. Zumindest meine Meinung.

    Ich werde mal Versuchen mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.

    Komisch das die das so gelöst haben ;)

    Hallo und guten Tag in die Runde,

    ich bin seit ca. 5 Monaten Besitzer eines neuen S4 der als Ersatz für einen alten Künzel BT2050 gekauft wurde.

    Ich habe eine Frage zur Reinigung der Brennkammer bzw. ganz unten Aschekammer.

    Wenn ich dort mit den Einsenauszieher die Asche von hinten nach vorn schiebe, bleibe ich immer ca. mittig hängen. Dort ist das Bodenblech geteilt und die vordere Hälfte liegt auf der hinten auf. So das ich eigentlich immer Asche in den Spalt eindrücke. Dadurch kommt es mir jetzt so vor, das der Spalt größer wird und ich hänge noch mehr fest.

    Ist das Systembedingt so richtig bzw. immer so vorhanden.

    Echt schlecht gemacht, aber mein HB sagt, es ist so und fertig.

    Wer kann dazu etwas sagen bzw. ist das schon ein Fall für den Werkskundendienst ?

    Ansonsten läuft der Ofen sehr gut und kein Vergleich mit dem Künzel der nach 14 Jahren jetzt ausgedient hatte.

    MfG Frank