Beiträge von MichaelSonnenberg

    Hallo zusammen,


    ich muss zu diesem Beitrag noch etwas schreiben.

    Ich nutze seit einem Jahr den Kärcher AD4. Der Sauger wird täglich genutzt um den Aschekasten und das Feuerrost meiner wasserführenden Küchenhexe auszusaugen. Dabei muss ich den Sauger einmal die Woche entleeren.


    Den Filter habe ich bisher noch nicht ein einziges mal ausklopfen oder waschen (Papierfilter waschen ist Blödsinn, sorry) müssen.

    Ich nutzte jedoch die eingebaute Reinigungsfunktion sehr häufig, sobald die Drehzahl hochgeht, Saugschlauch in die vorgesehene Öffnung und dann etliche Male die Reinigungstaste drücken, dann geht die Drehzahl runter und alles ist schick.

    Der Nachmotorfilter wird getauscht wenn er schwarz geworden ist, dies geschieht etwa einmal in der Heizsaison.


    Natürlich muss der Sauger eingeschaltet sein wenn der Filter mittels Taste und Saugschlauch im Stutzen gereinigt wird.

    Eigentlich versteht sich das von selbst, aber es sei hier nochmal erwähnt.

    Richtig arbeiten muss der Sauger nach der Kehrung, die Asche aus dem Schornstein ist deutlich griffiger als diejenige aus dem Aschekasten. Aber auch hier gibt es keine Probleme mit dem Gerät.


    Saugleistung ist perfekt für Asche und leichten Staub, mehr soll der Sauger auch gar nicht können.

    Es ist ein Asche Sauger.


    Grüße


    Michael