Hallo Spezialisten , bitte um Hilfe !
Wir betreiben eine Hackschnitzelheizanlage von Heizomat AK300 mit zusätzlicher Solaranlage.
Die Heizkreispumpe und der Mischer werden von einer UVR-1611 und die Solaranlage auch von einer UVR-1611 gesteuert.
Die Verbrauchszähler sind über einen M-Bus -Can-Bus Converter alle über einen gemeinsamen CAN-Bus verbunden.
(siehe Zeichnung).
Seit einiger Zeit erhalte ich e-Mails vom CMI mit der Errormeldung:
2022.04.14 13:23:48 [R823/V1.27.5] ( 10165) ERROR: #0001 CAN NODE error
2022.04.14 13:23:48 [R823/V1.27.5] ( 10165) Message: #0001 CMI mail sent
2022.04.14 13:23:57 [R823/V1.27.5] ( 10174) Message: #0001 Logging Header changed
2022.04.14 13:23:57 [R823/V1.27.5] ( 10174) Message: #0001 LOG data deleted from flash
2022.04.14 13:24:36 [R823/V1.27.5] ( 10213) Message: #0001 Logging Header changed
2022.04.14 13:24:36 [R823/V1.27.5] ( 10213) Message: #0001 LOG data deleted from flash
Manchmal startet sogar der Regler UVR-1611-1 neu. Das erkennt man daran dass der Timer im UVR 1 welcher die Pumpe
alle 24 Stunden auf Pumpe 2 umschalten soll wieder von vorne zu zählen beginnt, also wieder mit Pumpe 1 startet.
Ich habe einmal die 12v Versorgung von der UVR1 abgeklemmt dann wieder von der UVR2 abgeklemmt und zum Schluss
sogar noch das CMI mit einem eigenen Netzteil versorgt. Trotzdem muss am Bus etwas nicht stimmen.
Manchmal tritt die Fehlermeldung einen ganzen Tag nicht auf. Und manchmal alle 20 Minuten.
Fehler: CMI Knotenausfall.
Kann es sein das eine UVR am Bus ein Problem bereitet ???
Liebe Grüße
Herbert