Beiträge von accco

    Auch ich habe mir mühsam eine handvoll zuverlässige Handwerker zusammengesucht, zu denen ich den Kontakt halte, weil sie großartige Arbeit leisten. Diese wissen ganz genau von was ich spreche und fühlen sich von sowas kaum angesprochen. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wenn ich bearbeiten könnte, würde ich es eingrenzen auf diesen Typ von Handwerker bei dem man einfach nicht landen will.

    Ok. War so wie befürchtet. "Irgendein" Heizungsbauer kam und hat den Bewohnern Angst gemacht, dass man das alles raus reißen muss und eine Wärmepumpe einbauen muss weil Pellets keiner warten kann und im Preis steigen werden. :/

    Bin jetzt selbst hin gefahren. Lag einfach am schlechten Kaminabzug als es mal 40° draußen hatte und in dem Moment die Heizung Warmwasser machen wollte. Beim Einschalten kurz geguckt, ob die Pellets auch nachrutschen – jetzt läuft wieder alles. Vielen Dank an das großartige HANDWERK in Deutschland für nix – ihr bringt uns weiter! ;(

    PLZ Bereich 69.

    Bis jetzt weiß ich nur JANFIRE NH 15 mit 14,9kW. Ich versuche mehr raus zu bekommen aber ich vermute, dass es ne Kleinigkeit ist, Dosierschnecke im Leerlauf wegen Tunnelbildung oder Aschekasten voll...

    Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet, weil mein Vater in seinem Haus mit zwei Parteien vor 10 Jahren eine Pellet Heizungsanlage eingebaut hat und sich seit dem wöchentlich um die Reinigung/Wartung gekümmert hat. Bis er es leider von heute auf morgen nicht mehr konnte. Die anderen Hausbewohner haben keinen Plan und ich bin zu weit weg. Anlage ist jetzt aus weil "überhitzt". ¯\_(ツ)_/¯


    Ich hoffe hier jemanden zu finden, der aus der Region Hessen/Odenwald kommt, der ebenfalls Bastler ist, sich etwas auskennt und/oder vielleicht einen Fachmann empfehlen kann, den man für eine regelmäßige Wartung beauftragen kann.


    Ich selbst bin "noch" im Gas/Wärmepumpen Bereich gefangen und da sind die Erfahrungen mit den Handwerksbetrieben so mittelprächtig. :saint:


    Ich freue mich auf konstruktives Feedback!