Beiträge von Feliz

    Hallo, vielen Dank für die Kommentare ! Ja genau, es ist ein Gussgliederkessel mit Naturzug und oberem Abbrand. Ein Heizungsbauer sagte mir, ich könne den in Österreich betreiben. Schau mer mo



    PS. Mein separates posting zu der Sache wurde von der Software hier vorgeschlagen. Dieser Thread sei bereits mehr als vier Jahre alt, so der Hinweis ;)

    Hallo RE und alle,

    Ich habe einen Stelrad NC-202 Festbrennstoffkessel beim Hauskauf 'mitgeerbt', ihn aber noch nie betrieben. Er ist neben dem Gaskessel an das Heizungssystem des Hauses angeschlossen. Nun würde ich ihn gern mal ausprobieren, doch es gibt keine Unterlagen darüber und die Fa. stellt sowas seit 30 Jahren nicht mehr her, wie man mir mitteilte.


    Danke für den obigen Schnipsel einer Bedienungsanleitung - der Einzige, den ich im Netz fand!! Ich bin nur simpler Kaminbetreiber und möchte möglichst genau wissen, wie das Teil funktioniert bevor ich es versuche. Atmos-Videos habe ich bereits gesehen. Der Betrieb ist sicher recht ähnlich, aber eben nur ähnlich.


    Dieser Threat ist ja leider schon etwas her. Wenn du, oder jemand anders im Forum eine lesbare Bedienungsanleitung für den Stelrad NC-202 hat, bzw. ein vollständiges Foto, bitte unbedingt posten! Das würde mir sehr helfen.