Beiträge von Hans119

    Hallo reinelektronik,

    für mich ist es plausibel, dass der luftseitige Anteil der Leistung zunimmt, wenn der Luvano auf einem höheren Temperaturniveau betrieben wird. Insbesondere dann, wenn der Ofen nur unter Teillast ist. Geringfügig wird dies auch die Leistung des Wärmetauschers reduzieren. Mir persönlich wäre bei einem solchen Betrieb auch die Temperaturdifferenz bis zum Ansprechen der TAS zu gering. Ich würde das Regelungskonzept noch mal hinterfragen und anstreben den Puffer mit den sonst üblichen 70 bis 75 Grad durchzuladen und erst wenn dies erreicht ist die Kesseltemperatur weiter anheben.

    Hallo zusammen,

    unser Luvano ist seit Oktober im Betrieb und wir sind sehr zufrieden- das Warten hat sich gelohnt. Super verarbeitet und solide konstruiert. Auch die Wärmeaufteilung passt bei uns.

    reinelektronik: wenn der Puffer erst ab 84Grad befüllt wird passen die Einstellungen nicht. Die Pumpe sollte oberhalb von 64Grad kontinuierlich laufen.

    Hallo zusammen,

    das Thema Lieferzeit beim Luvano beschäftigt mich auch aktuell.

    Unser Ofen wurde im Februar bestellt mit damals angekündigtem Liefertermin im Juni. Da mir bei der Bestellung die Liefertreue wichtig war (ich wollte die Heizung im Sommer umbauen und nicht erst im Winter) habe ich extra noch mal nachgefragt hinsichtlich des Liefertermins und mir wurde versichert, dass in diesem Zeitplan bereits Puffer eingeplant sei. In der Zwischenzeit wurde der Liefertermin drei mal verschoben auf jetzt Oktober.

    Gibt es hier jemanden der in den vergangenen Wochen einen Luvano geliefert bekommen hat oder dem eine Lieferung in den kommenden Tagen angekündigt wurde? Wann habt Ihr bestellt?

    Ich würde mir gerne ein eigenes Bild von dem aktuellen Stand der Auslieferungen machen da sich die Lieferankündigungen des Herstellers mir gegenüber bislang leider als überhaupt nicht tragfähig erwiesen haben.