Beiträge von Stephan2805

    Moin Jörg,

    dachte an sowas https://www.atmos24.de/atmos-h…ikessel-komplett-set.html

    Der Nebenraum hat eine Stufe, die Ölheizung müsste erst raus, wenn die Öltanks raus wären, wollte ich da Holz lagern, Föderung habe ich nicht beantragt, Schwarzer Mann sagte mir schon das es an beiden Schornsteine gehen würde, möchte soviel wie möglich selber machen und/oder zu arbeiten,

    Platz zum Lagern ist reichlich vorhanden (Hofreite mit Nebengebäude) Im Stadtwald bekommt man zur Zeit den Festmeter Buche für 60,-€ zum selber machen

    Gruß Stephan

    Förderung gibts nur, wenn das eine Fachfirma macht.

    Ich mach bei meiner Heizung immer alles selbst, was nützt mir eine Förderung,

    wenn es dann doch das dreifache kostet ?

    35000 - 46000 ? Da müssen aber viele Arbeitsstunden enthalten sein,

    wahrscheinlich willst du eine komplett neue Heizungsanlage.

    ja eine komplette neue Heizung bis auf die Heizkörper und Fußbodenheizung, bei dem Angebot für 35 T sind 180 Std.

    Hallo zusammen,

    bin neu hier (gerade angemeldet) meine Name ist Stephan wohne in Hessen (Kreis Gießen) wir sind am überlegen die Ölheizung raus zu machen und dafür ein Holzvergaser einzubauen.

    Verbrauch Öl 3500 Liter/Jahr , Altbau (Hofreite) ca. 190 qm Wohnfläche, Heizkörper / Fußbodenheizung, 2000 Kernsaniert, allerdings ohne großartige Dämmung. Es gibt da ja einige Angebote im Netz, aber wie ist es mit dem Einbau (Förderung) in Eigenleistung ??

    Bin Handwerklich geschickt, aber eine Heizungsanlage einbauen.......;-)

    Habe Angebote von 35000 mit ETA bis 46000 , die Atmos gibt es etwas günstiger .


    Gruß

    Stephan