Beiträge von SvenPE125

    Hallo,

    bin auf das Forum und deisen Thread gestoßen und will den Fehler der bei mir aufgetreten ist auch mal posten, auch wenn es schon eine Weile her ist.


    Kessel: Fröling PE1 25 kW

    Inbetriebnahme: 03/2020

    Betriebsstunden: 4699


    Fehler-ID: 12+11

    Beschreibung: Sicherheitszeit abgelaufen Sauerstoffgehalt zu lange zu hoch + Zündversuch ist nicht gelungen

    Aufgetreten am 19.01.2021


    Problem:

    Kessel heizt nicht und zeigt die oben geschriebenen Fehler an. Nach einem Telefonat mit Fröling, haben wir den Kessel wieder zum laufen bekommen und kurzfristig einen Termin vereinbart.


    Defekt: nicht genügend Pellets im Vorratsbehälter, dem System wird ein falscher Füllstand angezeigt. Grund ist ein defekter Näherungssensor.


    Behebung: Die geplante Wartung wurde vorgezogen und es wurde der Näherungssensor des Pelletvorratsbehälters auf Garantie getauscht.