Beiträge von Pelletsverheizer

    Kann man das erkennen, welchen man hat?

    Ja bei der PE-C 0 bei Target steht STM32_XL und bei der GM-FC 0 steht bei Target STM32H7A3

    Das sind die Typenbezeichnungen von STM, Du hast also originale STM32 bei dir verbaut.

    GigaDevice Mikrocontroller haben die Bezeichnung GD32xxxxxx


    Bei mir ist die PE-C 0, GM-C 0 und eine EM-C 7, in allen drei ist der STM32_XL verbaut.

    Update x.57.3 ist draußen.


    Einziges Merkmal ist die Fehlerbehebung bezüglich Problemen beim Neustart verschiedener Platinen.

    Kleiner Hinweis mit Hintergrundinfos zum neuen Update x.57.3:


    Das Update bezieht sich aber nur auf Platinen mit GigaDevice Mikrocontroller.

    Da in Coronazeiten die Chipkriese herrschte und aktuell immer noch zu spüren ist, konnte/kann ST keine STM32 Mikrocontroller liefern, diese hat ETA auf seinen Platinen aber im Einsatz.

    Die Firma GigaDevice hat STM32 Clone im Angebot (chinesische Kopierkunst sei Dank) diese können fast 1:1 und mit wenig Anpassungen den STM32 ersetzen. D.h. Platinen mit dem Originalen STM32 haben dieses Problem nicht. Habe eine PU15 und auf der GMC-1 ist noch der Originale STM32 drauf, daher gehe ich persönlich davon aus, dass ich noch eine Anlage mit durchgehend STM32 habe.

    Ja also wie gesagt Probleme mit der Regelung konnte ich noch keine feststellen, die Favoriten nutze ich da mein Vater gerne mal auf die Anlage schauen möchte. Da sind die Favoriten echt eine große Hilfe. Er traut sich nicht auf die Fernbedienung zu gehen da er Angst hat schnell mal was zu verstellen. Die Anlagenübersicht ist ok, da sind aber die Werte nicht so schön übersichtlich und auf einen Blick wie bei den Favoriten die man selbst anlegen kann. Von daher blöd dass das gerade nicht funktioniert, aber auch gut dass die Anlage läuft und es nicht ein gravierender Fehler in der Software gab. Aktuell bei -15°C in der Nacht wäre das naml blöd. Das ist mir eine Lehre in der Heizperiode einfach keine Updates zu machen 😔

    Hallo,


    habe bei meiner PU15 auf die 3.57.0 geupdatet, ging problemlos. Habe nun aber festgestellt, dass in meinETA die Favoriten nicht mehr angezeigt werden,

    es erscheint ein Hinweis "Auf der Bedieneinheit wurden keine Favoriten konfiguriert.", auf der Steuerung sind aber einige Favoriten hinterlegt.

    Das Löschen der Registrierung, das Hinzufügen neuer Favoriten, anderer Browser, etc. führten nicht zum Erfolg, hat noch jemand das Problem?


    Ansonsten bis jetzt keine weiteren Probleme.