Beiträge von Benutzer321

    Hallo

    bei meinen Fröling S4 Turbo steigt die Kesseltemperatur nicht auf ihre Solltemperatur (77°C) sondern pendelt meistens um 65-67 °C, der Puffer wird komplett geladen (Puffertemperatur oben und unten immer gleich), auch bei niedrigen Temperaturen, die Heizkörper bleiben ziemlich kalt, diese sollten aber zuerst warm werden (auf Sollwert). Der Ofen bringt also keine Leistung mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe die Version 50.04 Build:04.14

    Ich habe eine mechanische Rücklaufanhebung (hab diese vor ein paar Wochen erneuert , verbessert hat sich daran aber nichts).

    Könnten meine Fehler an der Primär und Sekundärluft liegen, beide sind bei 98-99% im Heizbetrieb, was mir komisch vor kommt(Werden diese durch die Lamdasonde geregelt? bzw. was sind "normalhohe" Werte )


    Mischer und Pumen funktionieren alle.

    Verbrenne hauptsächlich Kiefernholz und geändert habe ich auch nichts.

    Hallo

    mein Heizungsofen bereitet mir Kopfzerbrechen, ich hoffe das hier mir jemand helfen kann.

    Ich habe bei meinen Fröling S4 Turbo (Holzheizung) folgende Probleme:

    Die Heizleistung im Heizkreis (Heizkörper) werden nicht mehr so warm, stattdessen geht die ganze Wärme in die Pufferspeicher, welche manchmal unten heißer werden als oben (früher ging die Wärme in den Heizkreis und wenn dieser durchgeheizt war wurden die Pufferspeicher von oben schichtweise warm).

    Außerdem wird mir in der Steuerung nicht mehr die Primär und Sekundärluft und der Restsauerstoffgehalt angezeigt.

    Bei der Verbrennung gibt es eine starke Ruß und Krustenbildung, der Reinigungshebel (WOS-Hebel) ist nach ca 14 Tagen fest durch Krustenbildung und ich muss die Federn ausbauen und reinigen.

    Könnte das an der Lamdasonde liegen?