Beiträge von schleswigholsteiner

    Hallo Flammtronik Nutzer,


    evtl. kann mir jemand folgende Frage(n) beantworten:


    Ich habe gelesen die FT logged alle 6 Sekunden die Daten via USB. Kann man diesen Intervall einstellen oder die Daten aktiv abfragen, also z.B. auch sekündlich loggen lassen?


    Gibt es neben dem USB Logging noch andere Möglichkeiten die Daten auszulesen?


    Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos &

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Herlt Holz-Heizer Kollegen,


    ich lese hier schon länger mit und dachte jetzt muss ich mich auch mal registrieren und Hallo sagen! Wir sind in Schleswig Holstein und heizen mit einem HV35.
    Leider stecken wir wie alle in der Ersatz-Teil Thematik. Ich habe erst die Tage nochmals die Herlt Service GmbH zwecks Ersatz für Steuerung, Gebläse-Motor und Brennkammer angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort bekommen.

    Parallel habe ich angefangen die Steuerung selbst nachzubauen, auf Basis eines Raspberry Pi Mini-Computers und PT1000 Thermostat. Hier bin ich aber noch ganz am Anfang, sobald es hier Fortschritte gibt teile ich es gerne in der Runde. Was den Gebläse Motor betrifft muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen, ein Anbieter auf den ich gestoßen bin ist https://www.blecher.de/drehstr…rsetzen/2-drehzahlen-atb/, hier muss ich aber auch erst schauen was genau passt.


    Fritti, verkaufst du deine selbstgegossenen Brennkammern auch? Und ist ja interessant, als ich notgedrungen ebenfalls eine Lösung für die Zukunft gesucht habe, bin ich ebenfalls beim HDG gelandet. Aber noch ist nicht aller Tage Abend mit dem Herlt! :D

    Viele Grüße

    Ralf