Beiträge von Thomas

    Hallo zusammen

    So, Jetzt läuft der Kessel seit gut 8 Tagen wieder nachdem ich den Düsenstock und alle Schnüre gewechselt habe. Er läuft wieder gut bringt auch wieder sein Leistung. Abgas hat er ca 200-220 mit Fichte. 78er Patrone ist jetzt auch verbaut und die Kessel Temperatur liegt so um die 83-88 Grad ja nach dem wie hoch die Puffer Temperatur ist. Nur das mit dem Hohlbrand bekomme ich nicht so wirklich in den Griff. Fast jedesmal muss ich stochern egal wie ich es schlichte. Vielleicht komm ich ja noch drauf.

    Danke nochmals für die Tipps und noch eine gute Zeit.

    Grüße Thomas

    Ja,ich lasse immer etwas Asche auf der Düse genau so wie unten schützt ja die Keramik. Aber, kann das sein wegen der Lockern Düse das er zuviele Luft oder gar Falschluft hatte und deshalb die Düse so ausschaut . Das mit dem Düsen Rahmen hab ich mir auch schon überlegt. Gerd,kannst du mir Mal die Maße geben wegen der Höhe oder evtl Mal ein Foto.

    Hallo

    So,nun weiß ich warum der Kessel nicht mehr richtig funktioniert hat . Beim rausnehmen der Keramik zwecks Dichtungsschnur wechseln viel mir auf das die Düse nicht mittig sitzt. Das Ende vom Lied ich konnte die Düse ohne jeglichen Kraftaufwand rausnehmen so als wäre sie nur reingelegt =O . Und gerissen ist sie auch noch . Ich gebe Feedback wenn alles neu.

    Grüße Thomas

    Hi

    Das ist die Dichtung im oberen Füllraum Rechts.

    Mir war schon klar das der 20er kein Monster ist aber die Öl Heizung hat auch nur 20 kW und schafft das aufheizen locker . Mir ist auch klar das der Vergaser länger laufen muss als die Öl Heizung. Nur lief er ja gut auch wenn es Mal richtig kalt war beide Puffer am Abend 80⁰ reichte über Nacht. Zur Wohnfläche gut 200m Dach und Wetterseite gedämmt . Die 78er Patrone ist schon bestellt. Mein GS hat schon die getrennte Luft Führung.

    Grüße Thomas

    Hallo

    Erst mal ein Dankeschön für die schnellen Antworten. Heute früh wollte ich anheizen und dann kam mir das entgegen.

    Ich könnte mir vorstellen das, dass der Grund sein könnte. Zieht er da dann nicht Falschluft?

    Die Dichtschnur ist irgendwie geschrumpft kann man nicht mehr einbringen, ist total lose.

    Das graue wird Kesselkit sein, denke ich mal.

    Hallo

    Als aller erstens bin ich totaler Anfänger in punkto Holzheizer .Wir haben seit Oktober eine GS20 zusätzlich zur Öl Heizung. Ab Dezember fing die Sch.... an. Der GS ist an 2000l Puffer angeschlossen . Soweit passt alles wird nicht zu heiß oder so . Laddomat 21-100 noch mit 72⁰ Padrone. Aktuell habe ich einen Puffer aus dem System genommen und nicht mal den bringt er auf über 70⁰ , wohlgemerkt den ganzen Tag und meines Erachtens viel Holz momentan Fichte. Seit zwei Wochen steh ich mehr im Keller und Versuche die richtige Einstellung zu finden vergebens.

    Andauernd Hohlbrand, die Scheite sind nicht zu groß feuchte 18-20% . Abgas um die 200-210 komme auch nicht weiter runter.Zugbegrenzer ist drin. Der Kessel wurde vom Schorni gemessen und für gut befunden.

    Habe auch hier schon viel gelesen hab aber auch keine Lösung gefunden . Ach ja Klappe ist dicht . Wird jeden Freitag sauber gemacht. Dümpelt auch im Betrieb bei gerade Mal so 80⁰ herum. Evtl kann mir einer von euch weiter helfen . Gekauft hab ich das Ding selber und einbauen lassen also kann ich den nicht immer Nerven und der weiß auch nicht weiter. Grundeinstellungen für Weichholz habe ich auch schon rauf und runter probierte . Braucht auch ewig bis er Mal auf Temperatur kommt.

    Ich bin ratlos .


    Grüße Thomas