Beiträge von joi66

    Danke Michael für die detaillierte Beschreibung. Ist sehr professionell gemacht und ich werde es auch so umsetzen wie es beschrieben ist. Ich hoffe wir können in Kontakt bleiben für weitere Fragen. :) Ich finde es sehr gut wenn es noch Menschen gibt die einen helfen können und auch machen obwohl man sich nicht kennt. Vielen Dank dafür. Mfg Jörg

    Hallo Michael. Ich möchte die Anlage selbst installieren, habe ich mit meiner Alten Anlage auch gemacht aber das war ein bisschen anders als jetzt. GK21 Pumpe ringleitung und heizkörper ganz simpel. Der Ofen sollte jetzt raus und die neue Anlage eingebunden werden. Der Ofen stand mitten im Haus das ging damals nicht anders und man muss durch 3 Räume das Holz schleppen und dann noch der Dreck nicht schön. Jetzt habe ich draußen ein neues heizhaus gebaut und mir letztes Jahr eine neue Anlage gekauft es ist ein atmos DC25GSE komplett Anlage mit 2x800l Puffer rücklaufanhebung esbe 200l. AUSDEHNUNGsgefäss und Kleinteile. Mfg Jörg

    Hallo Torben. Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das mit dem Puffer etwas blöd geschrieben es sind auch nur zwei 800l. Speicher ohne WW . Wie ich bereits geschrieben habe ist mein heizhaus ca. 12m vom Wohnhaus entfernt vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich für eine Pumpengruppe verwenden soll? Mfg Jörg

    Hallo liebe forumgemeide. Ich bin noch nicht lange unter euch habe aber schon ein paar gute Antworten bekommen. Jetzt meine Frage. Ich möchte meine Heizung selber installieren einen atmos DC25GSE mit 2 800l.puffer welchen Hydraulikplan könnte ihr mir empfehlen? Also mit rücklaufanhebung esbe und Pumpengruppe. Das soll alles ganz einfach sein ohne große elektronische Überwachung. Mein heizhaus ist ca.12m vom Haus entfernt und hat ca.100 m2 Wohnfläche. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps zur Pumpengruppe geben. Ich bin in diesen Sachen ein leihe kann aber sonst sehr viel selber machen und möchte mir ein paar kosten sparen. :)

    Hallo an alle die in diesem forum sind. Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich bin erstmal erleichtert 😌das ich doch nicht totalen scheiss gekauft habe. Ich wollte einfach nur eine Anlage ohne schnickschnack .Also nur das Haus heizen und dann die Puffer und nicht mehr. Ich möchte einfach noch selbst Hand ✋anlegen weil mir das Spaß macht. Vielleicht sehen das viele anders aber egal. Wenn ihr Tipps habt wie ich das am besten mache würde ich mich über jeden Beitrag freuen. Vielen Dank. Mfg

    Hallo liebe forum Freunde. Ich bin erst seit kurzem hier im forum angemeldet :) Habe aber in dieser Zeit soviel negative Bewertungen über den atmos Hv gelesen das ich nachdenklich wurde. Ich habe mir einen neuen DC25GSE zugelegt mit Puffer, rücklaufanhebung esbe und Kleinteile und bekomme jetzt Bauchschmerzen. Ist der atmos denn wirklich so schlecht? Werde ich da noch Probleme bekommen? ;( mfg

    Ist das schwierig mit dem einstellen oder bekomme ich das mit einem Heizungsbauer auch hin. Ich habe mich für diese Anlage entschieden weil ich nicht viel Elektronik Fühler und so weiter haben möchte. Ich habe 2x825l.puffer für ca.100m2 Wohnfläche. Mal sehen ob es reicht. Ich bin aber 15m vom Haus entfernt und muss mit erdleitung arbeiten. Aber ich denke das ist auch nicht so schlimm. Mfg

    Hallo. Ich möchte mich für die Antworten bedanken. 1. Ich habe den schornsteinfeger bei mir gehabt und ihm mei Vorhaben beschrieben und er sagte nur okay. 2. Die technischen Daten für den Schornstein aus der Bedienungsanleitung sind identisch mit dem dc50gse das verwirrt mich. 3. Danke für den Tipp mit dem endstück. Mfg

    Hallo erstmal ich bin neu hier im forum. Ich habe mir einen neuen HV gekauft einen DC25GSE von atmos und würde ihn gerne mit einen doppelwandig edelstahlschornstein mit einem Durchmesser von 180mm und einer Höhe von 7,5 m betreiben. Ist das möglich?