Beiträge von willi74

    Bedenkenträger brauche ich nicht, etwas mehr Optimismus. Hier ist https://kotly.com/de/1750-komb…ack-slx-combi-pellet.html es beschrieben mit der profi-steuerung.


    Anhand der Zeichnung will ich mal sagen, sind die kesselgrundkörper identisch. Macht rein Betriebswirtschaftlich auch Sinn. Auch softwaremäßig ist es günstiger nur eine Variante vorzuhalten und zu pflegen.


    Natürlich muss der schwarze Mann zustimmen. Zulässig ist nur was der hersteller in DE zulassen will.


    und hier, https://kessel-attack.de/katal…lletbrenner/#beschreibung ziemlich zum Schluss sogar zum nachrüsten beworben.


    Wer hat das schon mal gemacht oder hat einen slx lambda als Combi Ausführung.

    Moin zusammen,

    vorhanden ist ein Slx 30 lambda.


    Eigentlich als reiner Scheitholzbrenner gekauft. Um Arbeitszeit und kosten zu sparen ist die Überlegung den Kessel aufzurüsten. Optionale Verwendung wochenweise mit pelletbrenner.


    Anhand der Steuerung (sigmatek) und dem Schaltplan gehe ich davon aus ,das die Regelung für pelletbrenner vorhanden ist.

    Mechanisch müsste die fülltür angepasst werden.


    Hat das schon einer gemacht? Was ist notwendig? Gibt es Erfahrung dazu?


    Ausdrücklich an die slx combikessel Besitzer

    Bitte infos wie der Umbau vonstatten geht, was wird getauscht, bitte Bilder


    Danke

    Moin,


    ich möchte, zumindest rudimentär, wissen wann ich

    a.:Holz am Slx 30 lambda nachlegen muss und

    b.:was der grade macht und misst.


    Der weg über VNC ist mir bekannt, ist unelegant, bekomme ich nicht in meine Haustechniksteuerung (UVR1611, 16x2, usw.), kann ich nicht erfassen (manuelle Datenübernahme mit USB-Stick- gäähhn).


    Steuerung ersetzen will ich nicht, weil gut funktionierend (never change a running System).

    Redundand mit zusätzlichen sensoren ?


    Das display gibt mehrere Zustände aus.

    Zündung

    Regelung

    Gluthaltung

    Aus/Start


    Variante 1:

    Nun scheint die Steuerung sowohl für Scheitholz als auch für Kombi pellets die gleiche zu sein.


    Evt kann über diesen Weg ein Ausgang abgegriffen werden um über Betriebsstunden die Laufzeit zu erfassen. Gibt es dazu Erfahrungen?


    Variante 2:

    Die Platine wird vom Display über CAN-Bus gesteuert.

    Die Produkte von Technische Alternative auch. Lässt sich das verheiraten? Sprechen die dann auch die gleiche Sprache?


    Wilhelm