Beiträge von Thermi_Heizer

    Hallo zusammen,


    seit dem Service in 2021 habe ich das Problem, daß die Status-Mails nicht mehr gesendet werden können.

    Mit dem damals eingespielten Update (Touch-Regelung) konnte plötzlich keine Status-Email mehr verschickt werden.

    Das eingerichtete Postfach funktioniert für Status-Mails bei einem anderen Gerät (Smarthome) ohne Probleme. Vor allem wurde an der Einstellung nichts verändert.

    Natürlich habe ich dann mit den Einstellungen rumgespielt, aber keine Variante kam zu einem positiven Ergebnis.


    Ich hatte temporär ab Ende 2021 meinen eigenen persönlichen Provider-Account für die Status-Mails im Thermi eingerichtet, dies funktionierte dann.

    Da aber dieser Account wegen der Kündigung des Internet-Anbieters nicht mehr besteht, stehe ich vor dem gleichen Problem.


    Ich meine, daß ich mich ganz gut mit IT auskenne (außerdem habe ich bis 2021 die E-Mail-Funktion ohne Probleme nutzen können), deshalb tippe ich auf einen Fehler in der Firmware.


    Bei korrekt eingestellten E-Mail-Daten wird die Status-Mail scheinbar gesendet und anschließend steht in dem Meldungsfeld wieder "Bereit". Es ist für mich nicht nachvollziehbar was das Problem ist.


    Gibt es Möglichkeiten, sich im Service-Menü die Fehlermeldungen der E-Mail-Funktion ggf. im Detail anzeigen zu lassen?

    Die Hotline konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen und auf eine erneute Anfrage Ende 2022 kam bisher noch keine Antwort.


    Vielleicht hat jemand einen Hinweis oder Tipps für mich?


    Grüße

    Thermi