Beiträge von Stone

    So einen Drehregler habe ich nicht.

    Beim Nachlegen habe ich die ganzen Scheite Mal in die Mitte geschoben und siehe da: die AGF steigt auf über 150 Grad...vorher herumgedümpelt bei unter 100 Grad, also vielleicht ein banaler Fehler, weil ich im Moment überwiegend 33cm Holz zu Verfügung habe.

    Da ich kaum eine Inbetriebnahme meines neuen Kessels hatte, bleibt mir nur learning by doing und das Lesen hier im Forum, das für mich sehr wertvoll ist.

    Die AGF Temperatur bleibt bei ca 100 Grad egal was ich mit Primär und Sekundärluft einstelle, habe jetzt jedoch die Fülltüre angelehnt lassen, dann steigt die Temperatur rasch an und er faucht richtig.

    Frage: soll ich mir das größere 175mm Lüfterrad einbauen lassen, oder kann ich das selber?

    Noch eine Frage: der Ventilator läuft die ganze Zeit,bis der Kessel ausgeht? Hört bei ca 80 Grad AGF auf, ist das normal?

    Ich bedanke mich im Voraus!