Beiträge von Mericon

    Hallo zusammen,


    Danke erstmal für die ganzen Antworten bis hier hin.


    Ich hab gemerkt das ich einige wichtige Informationen garnicht gegeben habe :)


    Zur verbauten Folie nach meinen Infos ist das eine 1,5 mm Epdm Folie, verbaut gegen 1994.

    Darunter ist als Unterbau ein Sparrengerüst mit 200mm x 80mm Sparren und Styropor als Dämmung. Unter diesem Dach befinden sich ein Schlafzimmer und 2 Bäder.


    Die Idee mit dem Trapezblech ist zumindest schonmal notiert (muss Mal nachfragen wegen Zusatzkosten).


    Und den verlinkten Artikel werde ich mir auf alle Fälle anschauen.


    Wenn noch weitere Ideen vorhanden sind gerne weiter Posten.


    Gruß

    Mericon

    Hallo zusammen,


    ich versuche aktuell meine PV Anlage sinnvoll zu planen, ich habe eine kleine Dachfläche in Süd-West Ausrichtung und eine große in Süd Ausrichtung.

    Eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, alles belegen und gut ist... aber nein leider hat die große Fläche ein Problem und zwar handelt es sich um eine Flach-Geneigte Dachfläche (Neigung 15°) und ist dabei ein Foliendach. 2 Installateure sind der Meinung das diese Fläche nicht nutzbar ist da man die Module nicht befestigen kann ohne die Folie zu beschädigen.


    Anbei noch ein Bild der Fläche um das ganze zu veranschaulichen. Nun mal zu meiner frage gibt es irgendein Montagesystem womit diese Fläche doch genutzt werden kann?


    Viele grüße


    Mericon